vw teilemarkt

Diverse OBD-II-FEHLERCODE / EPC - Leuchte IMG_8434_1.jpg

Anhang ID 29856 - IMG_8434_1.jpgIMG_8434_1.jpg
So, nun ging’s weiter. Gebrauchtes AGR mit Garantie vom Teilehändler gekauft (45,-). Nach mehreren km und Startvorgängen ist die Lampe wieder angegangen. Also VCDS von einem Bekannten ausgeliehen. Zuerst tut sich gar nichts, weil der Motor noch zu warm (über 60 Grad) war. Also eine Nacht gewartet. Wieder probiert und wieder nichts. Wahrscheinlich Motor zu kalt (Außentemperatur unter 5 Grad). Also den Motor ne halbe Minute angemacht und noch mal probiert. Adaption startet nun, bricht aber mit einer Error Meldung ab. Siehe Bilder. Also AGR defekt, wieder ausgebaut und das AGR zurückgeschickt. Dann habe ich durch Zufall bei Ebay ein Restbestand von einem neuen original verpackten VW AGR von 2007 kaufen können (89,-), mit Garantie. Wieder eingebaut, Motor wegen sehr kalter Außentemperatur kurz laufen lassen und dann Adaption gestartet. Diese wurde nun erfolgreich abgeschlossen. (ADO.i.O.) hervorragend. Seit dem fahre ich jetzt mal Probe und hoffe dass der Motor nicht mehr in den Notlauf geht.

Dieses Bild wurde am 16.11.2021 von dukebtd13 hochgeladen.