vw teilemarkt

Startet nicht, Fehler P0322 und P0321 Kurbelwellensensor IMG_20220313_164947.jpg

Anhang ID 29919 - IMG_20220313_164947.jpgIMG_20220313_164947.jpg
Hallo zusammen! Erstmal danke für dieses Forum! Ich habe hier schon einige Tipps gefunden und viele Probleme am Lupo lösen können. Erstmal: Lupo 6x 1.0, BJ 2001. 0603/450, Motor AUC, Getriebe ESY Also letztlich schaltete der Lupo bei der Fahrt auf der Autobahn in den Notlauf und EPC Leuchte ging an. Lief noch, aber nur mit 3000 Umdrehungen, also ca. 80 km/h. Zu Hause sprang er auch noch an. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen: "P0322 Kurbelwelle/Motordrehzahl (RPM) Sensor - Kein Signal". Dann habe ich den Fehler gelöscht und der Lupo sprang nicht mehr an. Ärgerlich, da er ja mit dem Fehler noch im Notlauf fuhr. Dann habe ich den Kurbelwellensensor mit Kabel unter dem Anlasser getauscht (Neuer Sensor). Leider springt er nun noch immer nicht an. Jetzt im Fehlerspeicher: "P0231 Kurbelwelle/Motordrehzahl (RPM) Sensor - Bereich/Eigenschaft Störung." und der obige Fehler ebenso. Sicherungen sind übrigens alle OK. Jetzt ist die Frage, wie es weiter geht... Kann der neue Sensor defekt sein? Kommt man irgendwie wieder in den Notlauf? Also kann man den manuell aktivieren? Habt ihr irgendwelche anderen Ideen, woran es liegen könnte? Ich danke Euch für Eure Hilfe! Daniel

Dieses Bild wurde am 16.03.2022 von terco hochgeladen.