vw teilemarkt

Zylinderkopf ausbauen csf.jpg

Anhang ID 30338 - csf.jpgcsf.jpg
Also, wer den Kurbelwellensensor tauscht, sollte auch geich die O-Ringe an dem Kunststoffrohr vom Kühlmittelblock zur Wasserpumpe tauschen. Bei mir ist genau deswegen der Kurbelwellensensor vor drei Jahren gestorben, weil immer Kühlmittel auf den Kurbelwellensensor geträufelt ist. Ich hatte das Problem unterschätzt und habe immer wieder mal Kühlmittel und Aqua Dest nachgefüllt. Dann war der Crankshaft Sensor im Eimer. Lupina dann dank ADAC zu meiner Garage :-) Bei VW habe ich die O-Ringe gekauft und bei Amazon den neuen Kurbelwellensensor bestellt. Um Den Kurbelwellensensor zu tauschen muss die Ansaugbrücke weg und der Anlasser ausgebaut werden. Seit dem ich das gemacht habe, habe ich keinen Kühlmittelverlust mehr. Die O-Ringe waren viereckig und hart geworden im Alter von Lupina. Ich habe das im Winter gemacht trotz eisiger Reparaturen und dicken Engelbert Klamotten. Ich bin drei Tage mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren. Geübt ist das nicht viel Aufwand. Die O-Ringe gibts bei VW unter 10 EURO und der Kurbelwellensensor war auch nicht super teuer. Ich meine, wären unter 20 EUR gewesen. AUC Motor. Die Teilenummern für AUC: Kühlmittelblock an Zylinderkopf: 032 121 119 H (48 x 4,2mm) O-Ring zur Wasserpumpe am Kunststoffrohr: 032 121 665 A (37,5 x 4,6mm) O-Ring Kunststoffrohr zum Kühlmittelblock: 032 121 666 (36,5 x 3,5 mm) war bei mir undicht Der Drehzahlsensor, Crankshaftsensor hat je nach Fahrgestellnummer folgende Teilenummern: 030 957 147L oder 030 957 147G

Dieses Bild wurde am 21.03.2026 von fmtech hochgeladen.

Update cookies preferences