vw teilemarkt

Einbauanleitung: Tagfahrlicht 0213150609.JPG

Anhang ID 4670 - 0213150609.JPG0213150609.JPG
2. Schritt: Wenn man alles hat, kann man mit dem einbau beginnen. Ich habe dabei die tatsache ausgenützt, dass am lichtschalter vom arosa (auch beim lupo) normalerweise schon ein pin für tagfahrlicht vorgesehen ist und man kein zusätzliches relais verbauen muss. (siehe bild 2) das tagfahrlicht geht an sobald man die zündung anmacht und wieder aus sobald man den lichtschalter auf stand oder abblendlicht dreht. (man kann natürlich wenn man will noch nen zusätzlichen schalter verbauen, zum manuellen bedienen) man muss also den lichtschalter ausbauen, was beim arosa nicht ganz leicht ist. (beim lupo: soweit ich weiß nur schalter reindrücken und nach rechts drehen) beim arosa entfernt man dazu am besten die abdeckung von lautsprecher und wenn noch vorhanden den lautsprecher. dann muss man mit sehr geschickten händen über das lautsprecherloch (bild 1)eine arretierung ganz unten am schalter nach oben drücken und dann den schalter rausdrücken und stecker abmachen. nun hat man den schalter vor sich und kann über die beschriftung herausfinden welcher der freie TFL-pin ist (siehe bild 2) wenn man das weiß, muss man sich bei vw einen passenden crimpkontakt 4mm (bild 3) besorgen. (teilenummer hab ich leider keine) diesen steckt man dann einfach in den leeren platz im stecker (bild 4). als nächstes muss man das kabel dann vom stecker hinter den sicherungskasten verlegen, wo sich ein durchgangsloch zum motorraum befindet. (bild 5)

Dieses Bild wurde am 18.02.2008 von jayjay hochgeladen.

 
Update cookies preferences