vw teilemarkt

DER 55 auf74 KW Thread AGR1.jpg

Anhang ID 5420 - AGR1.jpgAGR1.jpg
Hallo! [quote]Hoffe irgendwer fürhrt fort was ich begonnen hab.[/quote] Also ich werde mich der Sache mal annehmen und das machen. Denke eine Menge Leute interessieren sich für diesen Umbau, da es ja doch eine Menge Mehrleistung für wenig Geld verspricht. Habe mir bis heute auch schon ein paar Teile besorgt die unabdingbar für den Umbau sind. [b]° Steuergerät (sofern nicht sowieso ein Chip eingebaut werden soll)[/b] [b]° Alu-Ansaugbrücke[/b] [b]° Drosselklappe[/b] [b]° Luftfilterkasten[/b] [b]° Nockenwellen[/b] Damit sollten fast 74kW mögich sein, wobei das noch nicht alle geänderten Teile sind. Anders ist definitiv auch noch folgendes: [b]° Motorblock[/b] [b]° Abgasanlage[/b] [b]° Abgasrückführung[/b] Ob noch andere Teile unterschiedlich sind, kann ich bis dato nicht sagen, lasse mich aber gerne eines besseren beleren. Auf jeden Fall muss alles aufeinander abgestimmt werde. Die Wegfahrsperre muss mit einem neuen Steuergerät angelernt werden, und die Drosselklappe muss auf jeden Fall eingeregelt werden. Bilder werde ich kurzer Zeit folgen lassen. Werde auch ein paar Durchläufe auf dem Prüfstand machen um das möglichst gut zu dokumentieren. mfg eXc P.S.: Zum Bild, links sieht man den Messwertaufnehmer der die Daten ans Steuergerät weiter gibt. In der Mitte das Regelventil was am Krümmer angebracht ist und daran der Rückführungskanal der dann in den Ansaugtrackt geht. Bei dir am Arosa wird das ein wenig anders aussehen, aber das Röhrchen findest Du sofort im Motorraum wenn du von links hineinsiehst.

Dieses Bild wurde am 09.04.2008 von eXc hochgeladen.

 
Update cookies preferences