vw teilemarkt

Einfach mit na´Dose Vorne 02.JPG

Anhang ID 8156 - Vorne 02.JPGVorne 02.JPG
Hi Leute, *wink2* ich habe gestern meine Bremssättel und meine Trommelbremsen einen "neuen" Look verpasst. Wollte euch meine Arbeit mal demonstriern. Ich hatte dieses eingentlich schon länger vor, aber gestern kam erst die zeit dazu. Habe auch lange überlegt, welche farbe ich schliesslich nähmen sollte, und habe mich für rot entschieden! [b]Mein Werkzeug:[/b] Radkreuz, Gummihammer, Drahtbürste, Bremsenreiniger, Bremssattellack (rot), Alte Zeitungen, Kreppband, Drehmomentschlüssel, Wagenheber, Pappe, [u]Zu den Bildern... (vorne)[/u] [b]Bild 1: [/b] Hier sieht man ein paar Materialien die benötigt wurden. Habe beide Bremssättel mit der Drahtbürste und Bremsenreiniger gesäubert. [b]Bild 2: [/b] Danach wurde die ganze sache ordentlich abgeklebt. Und mit der Sprühdose eingesprüht (so das es möglichst [u]keine[/u] Nasen gab)! [b]Bild 3:[/b] Hier sieht man schon denn fertig Lackierten Bremssattel. Das Kunststoffteil für die Kühlung der Bremsen hat zwar auch etwas mitbekommen, aber das sieht man jetzt nicht mehr. Der Rest auf der Bremsscheibe hat sich schon weggebrannt. :) [b]Bild 4: Das Ergebnis! [/b] *thumbsup* [u] Zu den Bildern... (hinten)[/u] [b]Bild 5:[/b] Die Trommelbremse wurde auch mit der Drahtbürste und Bremsenreiniger gesäubert! [b]Bild 6:[/b] Hier habe ich mir eine Schablone aus Pappe gefertigt, damit die Fläche und die Schraubenlöcher keine Farbe abbekommen! [b]Bild 7:[/b] Hier sieht man mich bei meiner Arbeit. (Auch hier wurde vorher alles gut abgeklebt!) [b] Bild 8 + 9: Das fertige Ergebins![/b] *thumbsup* Zum Schluß wurden alle Radmuttern mit dem Drehmomentschlüssel festgezogen! (nach 100 km nochmal) ;) Wie gefällt es euch?

Dieses Bild wurde am 12.09.2008 von Snake hochgeladen.

 
Update cookies preferences