vw teilemarkt

Reinigung Unterboden!

ich wasche meinen mind. 2 mal die woche in der mittagspause in der waschstrasse. haben eine im geschäft und das dürfen wir umsonst.



Wenn der salz endlich von der Strasse verschwunden ist.. wird ein regnerischer Tag genutzt um den kleinen im eiltempo ueber irgend ne schnellstrasse zu jagen.. Das nenn ich Unterbodenwaesche

Ansonten ganz klar Handwaesche


Zitat:

ich wasche meinen mind. 2 mal die woche in der mittagspause in der waschstrasse. haben eine im geschäft und das dürfen wir umsonst.


Ner freundin gehört die Tanke wo ich hin fahr für die Winterwäsche...



Ich hab hier ne echt gute Textilwaschanlage in der Nähe mit allem chichi. Mein großes Argument gegen die Anlage ist nicht, dass der Lupo net sauber wird, oder gar Lackschäden (da gibt es nichts zu beanstanden) sondern alleine die Tatsache das ich für 8,90 lieber selbst zum Dampfstrahler greife. Trochen wischen muss man so wie so... trotz Gebläse etc.
Zu Saisonbeginn gibt es auf jedenfall ne Unterbodenwäsche, dann muss ich halt einmal blechen, danach wird dann poliert und gewachst.
Man wie ich mich auf den Sommer freue *Tage zähl*

Das Salz von diesem krassen Winter wird uns allerdings noch lange erhaltenbleiben - bei den Massen die gestreut wurden. :(

@ Green: Ich fahre nur in kängurufreie WAs; sonst werd ich nacher noch von Greenpeace verfolgt


Und Welche Waschanlage ist jetzt die beste.
Wo auch ich ohne bedenken mit mein OpenAir rein kann


@Vwkeule:
Also in einer normalen waschanlagen kann man so weit ich weiß auch einfach mit einem Cabrio rein fahren.

Nachbehandlung ab und zu von Hand für das Dach lasst das Verdeck länger schön aussehen und pflegt es.

Pflege eines Cabrio Verdekes:
Zu erst Folgende Mischung herstellen:
* 2l Wasser
* 1l Essig
* 0,2l Mehrzweckreiniger
* ca. 1 Verschlusskappe Desinfektionsmittel

Nun kann es losgehen mit der wäsche...
- Das Verdeck mit einem lösungsgetränkten Schwamm kräftig abreiben und ca. 30 Minuten einwirken lassen.
- Mit dem Staubsauger absaugen.
- Waschvorgang wiederholen und diesmal zwei Stunden einwirken lassen. - Mit einer Scheuerbürste gründlich abbürsten, absaugen und mit einem trockenen Tuch nachreiben.
- Die Nähte mit der Druckluftpistole oder ähnlichen ausblasen, bis keine Feuchtigkeitsrückstände mehr vorhanden sind.

Wichtig ist es darauf zu achten das das hergestellte Reinigungsmittel nicht auf die Lackflächen läuft, da dann Streifen entstehen können.
Beim einreiben mit dem Schwam am besten Handschuhe tragen.


Ach und zum Thema Unterbodenwäsche...

Das beste für ein Fahrzeug ist es mehrmals im Jahr eine Unterbodenwäsche vorzunehmen. Stichwort: Pflege der Fahrwerksteile.

Denn auch im Sommer lagern sich unter dem Auto korrosionsfördernde und z.B. Gimmiangreifende Schmutzablagerungen unter dem Auto ab.

Ich Arbeite in einer Firma die Fahrwerksteile herstellt, und das macht schon was aus wie sehr man sein Auto auch von unten Pflegt.

Ich Fahre dafür auch im Sommer seltener, im Winter öffter in die Waschanlage. Wenn ich keine Unterbodenwäsche mache wird immer nur mit der Hand gewschen....


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences