vw teilemarkt

kühlertemperatur ziemlich schnell gestiegen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Das ist so geregelt damit man mit defektem Kühlerthermostat noch fahren kann, wenn auch der Motor evtl. nicht seine Betriebstemperatur erreicht.

Da muss ich dir widersprechen. Es gibt genug fälle wo durch defekt des Thermostat der große Kreislauf nicht geöffnet wird und der Motor zu heiss läuft.

Gruß

Zitat:

Es gibt genug fälle wo durch defekt des Thermostat der große Kreislauf nicht geöffnet wird und der Motor zu heiss läuft.

Dem muß ich Dir widersprechen, es gibt genug Fälle wo der Motor nicht mehr warm wird weil der Thermostat defekt ist ! (großer Kühlkreislauf daueroffen)

Wat nu ?

Kommt warscheinlich drauf an wie/wann der Thermostat den Geist aufgibt

Gruß OldS

gelöschtes Mitglied

Es gibt beide Fälle.
      Entweder es bricht dir der Steg wo das Thermostat drin sitzt.
      Oder das Thermostat reagiert nicht mehr auf die Temperaturänderung und bleibt geschlossen.

Zitat:

Entweder es bricht dir der Steg wo das Thermostat drin sitzt.

Ich muss mir mal das Lupo-Thermostat näher ansehen, davon liest man ja so einige Geschichten, das hat doch eine 'Plastikhülle' oder ?

Gruß OldS

firemaster
      • Themenstarter
      firemaster's

also freunde ursache ist das mein kühler kaputt bzw undicht ist
      ausserdem lass ich gleich noch den ausgleichsbehälter austauschen weil das gewinde auch nicht mehr das gelbe vom ei ist . die erste vermutung war das der deckel vom behälter nicht dicht genug ist und es dabei nicht genug druck gab um das wasser in den kreislauf zu pumpen sofern ich das richtig verstanden habe. lasse meinen kleinen schwarzen kampfzwerg reparieren mal reparieren werde euch da auf dem laufendem halten

gruß firemaster

Antworten erstellen

Update cookies preferences