vw teilemarkt

Antwort auf 1,8 Turbo

# - heute - 04:53:59der Link verweist auf den K16-Lader, für den braucht man nen anderen Krümmer und damit gibts natürlich kein TÜV, da hat der gute Peter schon recht.Aber der K04/24 wird auf den K04-Serienkrümmer montiert, der Lader ist gut aber auch sehr teuer. Im Gegensatz zum Serien K04 ist der Muggianu-Lader spaltmaßoptimiert, d.h. es können höhere Laderdrehzahlen und höhere Drücke gefahren werden, ich selbst lasse den momentan mit 1,5bar Haltedruck und bis zu 1,7bar im Overboost laufen. Aber wie ich ich weiter oben schonmal geschrieben hatte, mit einem Serien K04 sind auch Drehmomente über 400 Nm machbar. Mehr wären für deinen Motor eh der sichere Tod, da die 150er und 180er keine Schmiedekolbenmotoren sind und die "kleinen" Pleuel haben mit 19mm Auge. Würde bei dir schon Sinn machen, Kolben und Pleuel zu tauschen.
Schau auch mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  •  
    Update cookies preferences