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Antwort auf tacho beleuchtung flackert

# - heute - 03:22:09Also, ich hab mir jetzt nochmal den ganzen Thread durchgelesen.

Demnach hast Du Probleme mit der Konfiguration des elektrischen Systems. Deine Lima bringt nicht genug Spannung (entweder auch der Regler defekt oder bringt nur geringe Ampereleistung), um sowohl Anlage, als auch Deine Batterie zu versorgen (Wären Infos zu Verstärker und Auslegung der Anlage interessant). Deine alte Batterie hat die Grätsche gemacht und Du hast eine neue geholt, die aber auch schon mehrmals so entladen war, dass ein starten des Motors nicht mehr möglich war. Somit ist die neue Batterie allerdings auch als defekt einzustufen.

Folgende Ergebnisse, die sich daraus ableiten lassen:
Besorg Dir eine 120 Ampere Lima über ebay (Neu). Besorg Dir ne YellowTop Gelbatterie und schließ ne zweite Batterie über ein Relais im Kofferraum an. Zusätzlich hilft ein Kondensator, der den Verstärker bei kurzfristigen Spannungsspitzen (BassAttacken) versorgt und dann wieder gleichmäßig von der Lima - Batterie geladen wird.

Nur mal so am Rande:
Die Lima sollte immer mehr Leistung bringen, als die Batterie (oder Batterien zusammen) bringt. Desto weniger Leistung die Lima bringt, desto länger dauert das Laden der Batterie. Zusätzlich kann eine 55 Ampere Lima eine Batterie mit 70 Ampere gerade man so vollständig laden (entsprechende Ladezeit vorausgesetzt). Sie braucht dazu allerdings einiges an Zeit, so dass im Grunde die Batterie langfristig durch die Minderladung geschädigt wird. Übrigens die 55 Ampere der Lima sind nicht mit den 55 Ampere der Batterie gleichzusetzen. Die 70 Ampere der Batterie zählen nur zu 12,5 Volt (max. Ladestrom) und die 55 Ampere der Lima zählen zu 16 Volt (max. Leistung).
Demnach kann eine Lima mit 55 Ampere maximal eine Batterie mit 70,4 Ampere vollständig laden (55 Ampere X 16 Volt / 12,5 Volt = 70,4 Ampere).
 
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