vw teilemarkt

Antwort auf Handbremse bis zum Dach/ Heckscheibenwischer

# - heute - 07:54:57WOW das ging ja schneller als die Feuerwehr!
Ja hab Trommeln, wenn ich die Verkleidung abmachen will, muss ich dann die gesamte Verschalung bis zum Aschenbecher abnehmen?
Kann denn das Schleifgeräusch wirklich von Dreck kommen? Ich meine wenn ich so ca. ein, zwei km gefahren bin, hört das Schleifen ja auf...

Ja denke auch einfach nen anderen Motor vom Schrott darein bauen, ist ja nicht soooo viel Aufwand....

Nachtrag:
Ich habe grade mal den Scheibenwischermotor aufgemacht... Also am Motor, zumindest an den mechanischen Teilen, liegt es eher nicht. In die Kohlenbürste und in den Anker konnte ich natürlich nicht schauen, habe allerdings dann mal an dem Stecker Strom geprüft, der in den Motor hineingeht, mit dem Fazit, dass dort kein Strom ankommt*.
Kann es sein, dass das Relais kaputt ist?

Ich habe heute mal ein wenig beim fahren mit der Handbremse rumgespielt und mir ist aufgefallen, dass ich nur das Schleifgeräusch höre, wenn die Handbremse ganz nach unten gerdückt ist, ziehe ich sie ein wenig höhe (noch vor dem ersten Ritzel) ist es weg. Scheint dann wohl wirklich nur eine Einstellungssache zu sein!

*Weiß nicht ob das, so wie ich es gemacht habe, korrekt ist: Ich habe einfach die Intervallschaltung und später dann die Wischanlage betätigen lassen und habe dann einfach einen Stromprüfer in die Löcher des Steckers gesteckt und geschaut bei welcher Ader und ob überhaupt das Lämpchen des Prüfers leuchtet.
 
Update cookies preferences