vw teilemarkt

Antwort auf Unterschied Motor AVY UND AJV (Lupo-Polo GTI)

# - heute - 13:07:58Also die Steuersoftware wird nur bei den 6N2 und 9N1 Motoren die gleiche sein wie im Lupo da dort der 125PS AVY Motor verbaut wurde wie im Lupo.
Der 6N1 GTI Motor mit 120 PS hat den gleichen Kopf und Nockenwellentrieb wie der 101 AQQ Motor außem Lupo nur halt 1,6L Hubraum... hab mal verglichen.
Der Lupo GTI Motor sollte vom Kopf gleich sein, hat aber andere Nockenwellen und den Nockenwellenversteller. Um den Versteller zu steuern welcher auch auswirkungen auf die Leistung hat ist eine andere Software nötig als für nen Motor ohne Versteller.
Also wird der der Chip nicht der selbe sein....
Aber warum gehste nicht zum Tuner hin und lässt ihn aufem Leistungsprüfstand anpassen? ist meiner meinung nach besser als nen Universalchip
 
Update cookies preferences