vw teilemarkt

Antwort auf Lupo 1.4 springt nicht mehr an

# - heute - 15:33:39ja das ist schön das es scheinbar doch noch ein paar vernünftige VW werkstätten gibt, nur wiegesagt ich habe es 7 jahre mitgemacht, und auch viele meiner kollegen, bei bestimmt 6 vertragswerkstätten, die wollten einen für dumm verkaufen.. warum zb wollen die einem einen neuen kat mit flexrohr verkaufen, und behaupten kackfrech, das gibts nicht als einzelteil ? wenn ich schon sage das flexrohr ist undicht, und wenn man dran rüttelt sieht man wie aufgerissen das ist ? und diese geiz ist geil mentalität liegt am staat, der einem zu drastischen massnahmen zwingt.. eig sollte der euro die hälfte der DM sein, leider ist der kurs 1:1, und die preise.. auch die arbeitstunden der werkstätten sind gestiegen, früher kostete die arbeitsstunde bei VW in heide bei uns mal 64,50 DM heute kostet sie 59,70 Euro...aber dmein gehalt bzw die gehälter im allgemeinen sind gleich gebleiben..in meiner freien werkstatt zahl ich 30 euro... und die haben dort original VW equipment fehlerauslesungsgerät, und die mechanicker stammen alle von VW da es früher mal eine reine VW werkstatt war nene ich bin von den abzockern kurriert.. übrigens getoppt wird das nur noch von ATU.... wo ich eine lamdasonde bestellen wollte und der mechankier allenernstes mich fragt was das sein soll ?... und nein... das war kerin lehrling im ersten tag.. der muss ausgelernt haben, weil ich den da schon lange rumlaufen sehe..
 
Update cookies preferences