vw teilemarkt

Antwort auf Lupo GTI Tacho weiss beleuchten

# - heute - 15:35:11Zitat:
ich lass tacho und klimadisplay auch gerade umlöten auf weiß bzw rot.
?

Zitat:
Das umlöten ist kein Thema. Ich hab bis vor zwei Jahren regelmäßig an Endstufen rumgelötet. Viel kleiner sollte das da drin nicht sein.
Müsste halt nur die richtigen LMD haben, damit es knüppel weiss wird und nicht nur angehaucht.

Ähm was bedeutet bitte LMD?
Bist du dir sicher das du SMD löten kannst? Das ist nicht einfach nur nen Baumarktlötkolben (in der Automobilindustrie wird normalerweise Bleifrei gelötet, was erfordert das Lötkolben benutzt werden die mehr Hitze erzeugen als "normale") an ne Stelle halten und fertig. Da sollten beide Anschlüsse der LED gleichzeitig erhitzt werden damit man die alte LED ordentlich ablöten kann und nicht etwa erst eine Seite erhitzen und dabei hoch hebeln und dann die andere - dadurch kann man schnell mal den Leiterzug von der Platine abreißen. Danach sollte das Alte Lötzinn ordentlich abgesaugt werden damit man die neue Led ordentlich ausgerichtet Auflöten kann. Ach und übrigens würde ich mich an deiner Stelle mal danach erkundigen was für LED`s man da benutzen sollte damit man nich geblendet wird oder es zu dunkel ist.

P.S. Sollte jemande Interesse an nem Beleuchtungsumbau haben -> PN
 
Update cookies preferences