vw teilemarkt

Antwort auf GTi vs. A3 TDi pro/contra

# - heute - 01:56:28Pro Diesel: Leichter, besser zum Chipen; für Vielfahrer unumgänglich; Spritpreise günstiger

Pro Benzin (Sauger) im Bezug auf GTi: einfach mehr Fahrspaß ! und der Sound. Diesel klingt in meinem Ohren immer nach Traktor also nicht gut.

Bin eine zeitlang (3 Monate, Firmenwagen) den "neuen" A3 TDi mit 141PS und dieser Tiptronic (wie auch immer die heisst) gefahren und kann sagen er geht, aber nicht wie mein GTi...

Fazit: Der Vegleich hinkt! Wenn du leiber sportlich ambitioniert Fahren willst, nicht die mega Km im Jahr reißt und (was ja deine Hauptfrage war) an der Ampel zügig voran kommen willst, kauf die einen GTi! Für unspektakuläres, gemütliches, schaltfaules Fahren oder für längere Strecken ist ein TDi das Richtige! Für nur Kurzstrecke, ist ein TDi nicht ausgelegt! Hoher Verbrauch, Schäden am Turbo. (Jetzt bitte nicht solche Kommentare wie: Mein Papa fährt seid 10 Jahren seinen TDi nur 3Km zur Arbeit und hatte noch nie was. Kann in Einzelfällen so sein, ist aber nicht die Regel!)

Hoffe ich konnte einen kleinen Einblick verschaffen. Zu meinen Vorrednern kann ich nur sagen, dass viel Käse dabei ist und einige wohl nicht ganz wissen wovon sie reden. In meinen Augen ist der GTi das richtige für dich.

P.S. Das ein 170PS TDi Bora einen 1,8T TT versägt, kann ich mir nicht vorstellen! Da müssen noch andere Dinge verändert worden sein oder der TT hatte seinen Turbo nicht an Ist der TT ein quattro?
 
Update cookies preferences