vw teilemarkt

Antwort auf Luftversorgung Lupo GTI

# - heute - 14:08:06Und da ist der Punkt, wo ich nicht verstehe warum du zu Mopeds gehts. Alleine die Stirnfläche von som Ding ist mitm Auto kaum zu vergleichen. Binde dir mal nen Trichter, wie von dem gezeigten Lupo ans Moped. ^^

Das ein RAM-Air System nicht im Stand funktioniert sollte klar sein. Macht aber grundsätzlich nichts anderes wie irgendein Verdichter.
Ab wann solch ein Geschichte etwas bringt, kann man sich doch ungefähr hinrechnen. Das ist natürlich sehr abhängig von der Fläche des Trichters. Umso so größer die Gasbeschleunigung, desto geiler.
Ein anderer Effekt ist auch, das die Ansauglufttemperatur drastisch sinkt. Und selbst nur wirklich kleine Überdrücke unterstützen schon die Druckwellenausbreitung beim Ansaugvorgang, weil die Gassäule nicht aussschließlich aus Motorkraft in Bewegung gesetzt werden muss. Verbessert sich das Ansprechverhalten schon enorm.

 
Update cookies preferences