vw teilemarkt

Antwort auf Blockiert, startet nicht, geht aus, Spezialist ges

# - heute - 14:55:01Hallo,
vielen Dank an Krieger für den Hinweis.
Hier nochmal die Zusammenfassung, siehe auch 27.12.2011:
Der Zug des Kupplungsnehmerzylinders hatte sich über die Zeit gedehnt und die Kupplung ist normal abgenutzt (aber nicht verschlissen!). In Kombination beider Faktoren war der Zug zu lang und stand nicht mehr unter Spannung. Der Kupplungsnehmerzylinder hat im kalten Zustand noch Zug gehabt und konnte die schwellende Bewegungen ausführen, der Gang konnte ausgekuppelt werden und das Auto ist gestartet. Einmal gestartet fuhr das Auto auch. Sobald man das Auto abstellte und der Zug warm und dehnbar wurde, war dann zuviel Spiel drin und das Auto konnte nicht starten, weil nicht ausgekuppelt wurde. Dann konnt man ihn, wie auch oben beschrieben, durch Zupfen am Zug des Kupplungsnehmerzylinders wieder in die schwellende Bewegung bringen. An der oberen Schraube liess sich der Zug des Kupplungsnehmerzylinders verkürzen und jetzt bleibt er auch im Warmzustand unter Spannung. Ein starten ist jetzt wieder zuverlässig möglich.
Ich hoffe, dass ihr mit der Beschreibung etwas anfangen könnt. Viel Erfolg und viele Grüße
 
Update cookies preferences