vw teilemarkt

Antwort auf Pro und Contra Lupo GTI -Kauf

# - heute - 08:12:50Hallo Sakru!

Als ich damals auf der Suche nach einem GTI war, wurde mir hier im Forum spitzenmäßig geholfen

Guckst Du: http://www.lupotreff.de/forum/t/18797

Die Essenz daraus ist, dass der GTI eigentlich kein anormales, heißgemachtes und sensibles Gerät ist.
Man sollte auf die dritte Bremsleuchte achten, ob Sie funktioniert. Das ist das einzige, was "GTI-spezifisch wäre". Und die fällt gerne aus
Ansonsten solltest Du auf Rost am Dach (Regenleiste) achten und am besten die Kosten für einen neuen Zahnriemen gleich mit einkalkulieren. Es versteht sich von selbst, auch alles andere zu prüfen, was beim Gebrauchtkauf so üblich, auch wenn der Bauch schon schreit:"Haaaben will!"
Barbarisch teuer sind zum Beispiel die Scheinwerfer oder die Aluteile (Haube, Kotflügel, Türen). Die sollten schon intakt sein.

Mit den Laufleistungen ist das so eine Sache. Ich würde lieber mehr Geld ausgeben, um einen "frischeren" Motor und alles was dran hängt, zu bekommen. Von einem Exitus eines GTI habe ich bislang noch nichts gelesen. Klar kann einer mit 180000 km, der immer gut behandelt worden ist (Thema warm fahren, Ölwechsel etc.), besser laufen, als ein ungepflegter 90000er. Doch ich persönlich würde ein Fahrzeug nicht über 120000 Kilometer kaufen wollen...

Im Moment macht mir die Elektronik bei meinem GTI etwas zu schaffen. Aber das, würde ich meinen, ist beim GTI eher eine Seltenheit.

Guckst Du weita: http://www.lupotreff.de/forum/t/23725


Grüßele
Martin
 
Update cookies preferences