vw teilemarkt

Antwort auf Radio zieht Batterie leer

# - heute - 08:13:42 Zitat:
[Bearbeiten
  • VW-Radios
    Grundsätzlich sind die Radios gleicher Modelljahre bezüglich des Anschlusses voll kompatibel. Probleme treten jedoch auf, wenn Radios aus bis MJ1998 in T4 ab MJ1999 und umgekehrt eingebaut werden:
    Für die Radios beta und gamma wird ein Adapter zumindest für Kammer I benötigt.
    Die Radio-Eigendiagnose funktioniert nicht mehr.
    Die unter Codierung angesprochene elektronische Komfort-Diebstahlsicherung funktioniert nicht mehr.
    Eventuell an das Radio angeschlossenes Zubehör (z.B. Motorantenne, Antennenverstärker) funktioniert ggf. nicht mehr, da bei allen Radios ab MJ1999 Kontakt 5 der Kammer III (schwarz) (Geschaltetes Plus (Kl.15) für Antennenverstärker) nicht mehr beschaltet ist.

    [Bearbeiten
  • Besonderheiten Radio alpha
    Bein Einbau eines Radios bis MJ1998 in einen T4 ab MJ1999 muss der Kontakt 5 der Kammer III (schwarz) (Geschaltetes Plus (Kl.15) für Antennenverstärker) entfernt und isoliert werden. Wird dies nicht gemacht, verbraucht das Radio im ausgeschalteten Zustand einen deutlich höheren Ruhestrom, wodurch die Batterie bei längerer Standzeit entladen werden kann. Zusätzlich kommt es zu starken Empfangsproblemen.



  • Das hab ich im Internet gefunden, ist zwar für einen t4 aber könnte es möglich sein, dass es auch beim lupo so ist?
    Kann ich das Radio testen indem ich es an ein Batterieladegerät anschließe und dort den strom Verbrauch messe?
    Wie würde ihr es anschließen? Auf machen Seiten heißt es Pin 5 nicht belegt auf andern heißt es wieder dass es angeschlossen ist.

    Wäre echt cool wenn ihr mir die fragen beantworten könnt


    Gruß Cele
     
    Update cookies preferences