vw teilemarkt

Antwort auf AGR Ventil

# - heute - 07:01:16Ergänzend zu Hans Lupo seinem Beitrag, sollte erwähnt werden, dass es durchaus Vorteile hat wenn die Abgasrückführung deaktiviert / stillgelegt wird.

Was ich so gelesen habe bzgl. der Veränderungen bei Deaktivierung / Stilllegung der Abgasrückführung werde ich nachfolgend einmal auflisten. Es handelt sich um Veränderungen die eintreten können aber nicht müssen, teilweise nur bei Benzinmotoren oder nur bei Dieselmotoren oder halt nur in eingeschränkter Art und Weise:

+ weniger Ruß, weniger Verengung im Ansaugkrümmer und in der Drosselklappe
+ Motor erhält ausschließlich Frischluft zur Verbrennung
+ Motor läuft im kalten Zustand ruhiger
+ besseres Ansprechverhalten des Motors
+ keine Probleme mehr allgemeiner Art, so wie sie hier im Lupotreff ständig zu lesen sind
+ Kostenersparnis durch den nicht mehr vorhandenen Reparaturaufwand

- Allgemeine Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt
- Motor benötigt längere Zeit um warm zu werden
- eventuell erhöhte Verbrennungstemperatur
- eventuell geringfügig höherer Spritverbrauch

Weitere interessante Fakten und Informationen gibt es auf folgenden Seiten:

    [*
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [*
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [*
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

Bei der Hauptuntersuchung hatte ich bis dato keine Probleme. Ich möchte hier niemanden anstiften irgendetwas "illegales" zu machen. Es muss aber auch gesagt werden, dass wir nicht die ersten sind die soetwas durchführen. Gerade bei Dieselfahrzeugen ist dies ein gängiges Verfahren. Ich werde meinem Lupo ganz sicher nicht antun, dass er sich von selbst zerstört, wenn ich dies ganz einfach verhindern kann. Irgendwo hört bei mir die Bevormundung durch den Staat auch auf. Gern würde ich auch meinen Lupo anders einstufen lassen, aber das ist hier im bürokratischen Deutschland, meines Wissens nach, nicht möglich.
 
Update cookies preferences