vw teilemarkt

Antwort auf Sprit sparen

# - heute - 08:03:19Hallo Heico,

sehr interessant, dass Du dieses Thema hier wieder aufgreifst / hochholst. Vielen Dank für Deinen Erfahrungsaustausch. Ich bin wahrscheinlich in vielen Augen anderer Menschen ein Extremsparer, wobei dieses Wort so negativ behaftet ist. Mir geht es dabei nicht ums Geld sparen, sondern viel mehr darum mal etwas Zeit für sich zu genießen. Die Zeit zu spüren und zu erleben. Nicht von A nach B zu rasen wie so ein Irrer. Es ist einfach viel entspannter auf der Autobahn nicht ständig die Spur wechseln zu müssen und den Blick dauerhaft in die drei Spiegel zu werfen und über die Schulter zu schauen.

Des Weiteren ist es so wie bei Dir, die Herausforderung, so wenig wie möglich Kraftstoff zu verbrauchen und so verschleißarm wie möglich zu fahren. Ich liege mit meinem Lupo derzeit bei gut 4,50 Euro pro 100 Kilometer. Du wirst da nochmal ein ganzes Stück weiter drunter sein, respekt dafür. Ich denke auf Deine letzte Frage brauch ich nicht weiter eingehen, da Du ja bereits sehr sparsam unterwegs bist und ich davon ausgehe, dass Du weißt was wichtig ist. Langsam und vorausschauend fahren.
 
Update cookies preferences