vw teilemarkt

Antwort auf "neuer" Lupo gleich getunt! 1.4 TDI

# - heute - 20:07:42 Zitat:
hallo heizkörper,

ich habe gerade ein mail an dich geschrieben und beim abschicken kam ein fehler so dass ichs nochmal schreiben kann :(

ich habe mir auch vor kurzem einen lupo 1,4 tdi gekauft (23.000km, Baujahr 2004)

ich will meinen Lupo 1,4 tdi auch motortunen lassen ...so bin ich auf deinen threat gestossen.
gestern habe ich selbst auch einen theat in ein forum gestellt:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • jetzt seit ich deinen threat kenne und ich auch schon herausgefunden habe dass SKN tuning bzw.Muggianu Turbo tuning in Geretsried mit skn software sehr gute referenzen hat, will ich meinen wahrscheinlich auch dort tunen lassen.

    es sollte gute arbeit geleistet werden da der motor erst 23.000km drobenhat und er noch eine weile halten sollte.

    auf den Prüfstand werde ich dann wohl auch verzichten (da du sagst dass man da die werte auch verschönern kann) und ich schaue dass sie dem lupo nach dem tuning während der fahrt die wichtigen Sachen aus dem Steuergerät ausgelesen (Ladedruck, Luftmenge, Fehlerspeicher,&hellip.

    wenn dann alles ok ist ist das tuning beendet oder? und falls nicht werden sie bei muggianu nochmal ein paar parameter ändern oder?
    für mich ist es wichtig dass das tuning/ der motor gut eingestellt ist ich aus österreich komme und ich den lupo samt tuning dann beim tüv österreich durchbringen sollte....da sollte er nicht zuviel rußen oder mehr abgase erzeugen als ein ungetunter.

    ich hätte noch folgende frage an dich... du schreibst: Welche Software ich gewählt habe, verrate ich aber nur über PN.

    kannst du mir bitte verraten was für software du gewählt hast....ich würde gerne die gleiche wie du draufspielen...da du zufrieden bist und du dich mit dem ganzen Thema im gegensatz zu mir auskennst.

    für weitere Tipps die ich noch zum motortuning beachten muss bin ich dir dankbar.

    jedenfalls danke für die hilft und ich wünsch dir ein besseres wetter als hier bei uns.
    guss max
  • gringo77@gmx.at
     
    Update cookies preferences