vw teilemarkt

Antwort auf Elektroschaltschema

# - heute - 13:00:11Hallo und Dank an alle geantwortenden!
Ein paar Tipps waren ja ganz brauchbar, aber alles was dazu führt, einen Händler (die bauen das lieber gegen Verrechnung selber ein) oder Buchladen ("so wirds gemacht&quot aufzusuchen, war nicht die Idee (höchstens die Notlösung).
Mit dem Schaltschema (z.B. im PDF Format...?) könnte ich eben die Signale an der besten Stelle "unterwegs" abgreifen und müsste nicht bis an die Enden verlegen. Ist ja auch nicht der erste Tempomat, den ich einbaue, der letzte an einem Suzuki, wo man das Schaltschema noch zu jedem Auto ausgeliefert bekam...
Einen Wegschalter gibt (und braucht) es wohl nicht, habe daher wie in der Montageanleitung geschrieben auch Weggeber geschrieben, da nimmt das Teil die Information von Geschwindigkeit und Drehzahl ab, ersetzt also 3 andere sonst notwendige Anschlüsse.
So, und als Dank für die vielen Tipps
Der Tempomat ist von "Cruise", Typ AP800 für E-Gas und kostet ca. 400 Euro (ohne Montage). Für die Montage will der Verkäufer keinen Pauschalpreis machen und schätzt den Aufwand auf ca. 250 Euro. Mit Schema wäre diese Montage allerdings mega einfach, weil nichts nach vorne in den Motorraum gezogen werden muss und die meisten Anschlüsse wirklich nur gesteckt werden können.
Also, weitere Tipps helfen mir nur durch konkrete Angabe des Weggebersignals oder eben mit einem Schema (vorteilhafterweise in elektronischer Form)
Gruss aus den Bergen, Reto
 
Update cookies preferences