vw teilemarkt

Antwort auf Ölladelampe

# - heute - 02:01:48Hallo 1

Hier ein kurzer Zwischenbericht.
Ich habe mir schon sehr viel Gedanken gemacht, das der Motor kapput sein könnte. Andereseits habe ich mir gedacht, das bei einer so geringen Geschwindigkeit eigentlich nichts passieren dürfte.
Nun, vorgestern wurde mei Lupo in die Werkstatt geschleppt und über Nacht in die warme Werkstatt gestellt.
Bei uns hatte es in den letzten Tagen Tempereaturen unter -15 Grad. Dann fahren wir den Lupo nur Kurzstrecke, also alles Dinge, die der Lupo eigentlich nicht so recht mag.
Aber ich sage mir, daß ein modernes Auto dies leicht aushalten muß.
Ich fahre schon seit 10 Jahre einen Japaner und hattte noch nie solche Schwierigkeiten.

Nun Heute Nachmittag rief mich der Meister von der Werkstatt an und gab mir einen Zwischenbericht.

Der Lupo ließ sich problemlos starten und lief dadelos. .
Es wurde ein kompleter Ölwechsel durchgeführt. Außerdem wird am Montag noch ein Kompressionstest gemacht. Und es wird für eine bessere Entlüftung gesorgt.
Habe im Internet einig Berichte gefunden, das es Probleme mit dem Kondenswasser gab.

Also, wenn Alles gut geht, werde ich immer vor dem Winter einen Ölwechsel machen und öfter mit dem Auto fahren.

Gruss Bernd
 
Update cookies preferences