vw teilemarkt

elektrische fensterheber

spongebob
  • Themenstarter
spongebob's Lupo

hallo habe ein problem. bei meinem lupo bj 98 geht der fensterheber auf der beifahrerseite sehr schwergängig nach oben. manschmal auch garnicht oder nur das letzte stück nicht. hab schon mal nachgeschaut und festgestellt das da irgendetwas klemmt oder sehr schwer geht weil wenn ich mit der hand nachhelfe und von unten drücke dann geht die scheibe nach oben. also der motor ist in ordnung.
kann mir da jemand weiterhelfen.



Hallo,

ist vielleicht irgendetwas verbogen an der Führugsschiene?
Wenn du ja alles abbaust kannst du ja schauen ab wo er langsamer wird, dann kannst du die betroffene Stelle mal nachschauen.

Gruß

Tim


spongebob
  • Themenstarter
spongebob's Lupo

verbogen is da nichts das konnte ich sehen. nur wenn das fenster hoch fährt bekommt die scheibe vorne mehr druck und fällt hinten leicht ab da ist aber auch nichts lose oder so...



Sprüh mal Silone Spry in die Gummiführungen dann sollte die Scheibe wieder locker hoch und runter fahren, durch kälte und Streusalz wird das Gummi hart und die Scheibe klemmt dann

MfG
GTI


Ups..... meinte Silicon Spray


spongebob
  • Themenstarter
spongebob's Lupo

so erst mal danke für den tip mit dem silikonspray. jezt geht die scheibe wieder ohne probleme hoch.


ich habe das selbe problem auf der fahrerseite jetzt schön am regnen super scheibe ganz unten und geht nur 2 zentimeter hoch dachte das liegt an der batterie weil die zu schwach wäre kommt das echt durch kälte steht einige wochen in der offnen garage! Mailt back


@Lupo Bunny

Wenn Du kein Sili hast dann fahr mal in eine Werkstatt und frag mal einen Mechaniker, de wird Dir da bestimmt etwas ran sprühen...

MfG
GTI


Hallo alle zusammen,

hab das schon in einem anderen thread gepostet.

Kann euch allen, also alle die mit Ihrem Fensterheber probleme haben www.fensterheber.net empfehlen.

Manchmal reicht einfaches Silikonspray oder Melkfett damit wieder alles rutscht, nur manchmal muss ein neuer her. VW will ca. 250 € für den OHNE Komfortfunktion haben.Das ist der reinste Beschiss.Das Teil kostet in der produktion nich mal 10 €.

Schönes Wochenende
Gruß
Avo



lupotreff.de
#10 - 04.12.2010tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/1000/1394_1.jpg vw lupo el fensterheber scheibe vw lupo elekrischescheiben fensterheber vw lupo gehen schwer lupo problem elektrische fensterheber el. fensterheber fahrerseite vw lupo silikonspray elektrische fenster auto scheibe schwergängig gummi elektrische fensterheber silikonspray fensterheber hakt silikonspray vw lupo fensterheber mit einem druck ganz runter "fensterheber.net" erfahrungen lupo elektrisch fensterheber neuer fensterheber scheibe verkantet fensterheber.net erfahrung scheibe+geht+nach+frost+nicht+mehr+runter+vw+lupo elektrische fensterscheibe wackelt runterfahren fensterheber.net erfahrungen? lupo fahrerscheibe lose fensterheber.net
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences