vw teilemarkt

Bremssatellack rot, signalrot, rossorot ?

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Nabend!

Bin am überlegen meine Bremssättel überzulackieren, das Rot lässt schon ein bisschen nach.
http://cgi.ebay.de/Foliatec-Folia-Tec-Bremssattellack-ROT-NEU-OVP-2160_W0QQitemZ110300360058QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item110300360058&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/Foliatec-Folia-Tec-Bremssattellack-SIGNALROT-OVP-2180_W0QQitemZ110293208197QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item110293208197&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/FOLIATEC-Bremssattellack-Set-rossorot-NEU-OVP_W0QQitemZ160283664531QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item160283664531&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Welches Rot würdet ihr nehmen? Weiß jemand, welches Rot dem originalen GTi Bremssatellrot am nächsten kommt?

Möchte diese halt nicht neu lackieren oder die Farbe wechseln, lediglich auffrischen-daher möchte ich den Ton so genau wie möglich treffen.

Grüße

//EDIT: Ah sehe grade Signalrot ist nicht zugelassen, warum das denn bitte nicht? Ob das nun rot oder signalrot ist.... tss, verstehe wer will.
Sieht das denn soviel anders aus? Davon mal abgesehen weiß das doch eh kein Mensch oder?



ich bin direkt in baumarkt, da ich auch unbedingt den originalton treffen wollte und ich im geschäft nicht fündig geworden bin, was die originallacke angeht. die werden nämlich pulverbeschichtet wie ich rausgefunden hab. bin dann in baumarkt, hab mir ne farbe rausgesuct dann habe ich meine bremse komplett zerlegt, abgeschliffen lackiert zusammengebaut und system entlüftet. fertig.....achja es war ein ganz normaler acryllack und er hält bombenfest. auch nach langen langen autobahnfahrten und großer hitzeeinwirkung...


Das ist die GTI-Bremse



SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Zitat:

ich bin direkt in baumarkt, da ich auch unbedingt den originalton treffen wollte und ich im geschäft nicht fündig geworden bin, was die originallacke angeht. die werden nämlich pulverbeschichtet wie ich rausgefunden hab. bin dann in baumarkt, hab mir ne farbe rausgesuct dann habe ich meine bremse komplett zerlegt, abgeschliffen lackiert zusammengebaut und system entlüftet. fertig.....achja es war ein ganz normaler acryllack und er hält bombenfest. auch nach langen langen autobahnfahrten und großer hitzeeinwirkung...


hm ok, diese Möglichkeit hab ich nicht, dazu fehlt mir eindeutig der Sachverstand-und probieren an ner Bremse... nö

Dachte da eher an rundherum abkleben, und dann mitm Pinselchen mühsam auftragen.


signalrot ist nicht zugelassen ? auch wieder sone sache wo die pfüfer nicht sagen können warum, ich würde es machen wenn es dir gefällt !



eben denn ich bezeifel das die bullen mittlerweile farbtonproben mit sich füheren um zu sehen welcher erlaubt ist und welcher nicht ! das gleiche gillt für die tüv ideoten !


die Farbe juckt eh niemanden. Als wenn die Bullen oder TÜVler Rottöne unterscheiden könnten. Glaube kaum, daß der Rotton ins Straßengeschehen eingreift. Nach paar Tagen ist der Sattel eh wieder zugestaubt.




Mal davon abgesehen glaube ich, dass es von foliatec nur einen Rotton gibt. Und das ist dieses Rossorot...

Und von der Farbe her isses ganz anders als das originale. Wenn du willst kann ich nachher mal ein paar Bilder zeigen von meinen Teilen....


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Zitat:

Mal davon abgesehen glaube ich, dass es von foliatec nur einen Rotton gibt. Und das ist dieses Rossorot...

Und von der Farbe her isses ganz anders als das originale. Wenn du willst kann ich nachher mal ein paar Bilder zeigen von meinen Teilen....


Wäre supernett von dir!

Ok mit dem "Signalrot" sind wir uns einig

Interessant wär nun natürlich Bilder zum Vergleich rossorot, signalrot.


Zitat:

Ok mit dem "Signalrot" sind wir uns einig

Interessant wär nun natürlich Bilder zum Vergleich rossorot, signalrot.


Ich hab doch oben geschrieben, dass foliatec nur ein rot hat!


Ich hab meine Sättel mit Hammerite angemalt Kostengünstig und hält auch super Bei Interesse such ich mal ein Bild davon...


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Zitat:

Zitat:
Ok mit dem "Signalrot" sind wir uns einig

Interessant wär nun natürlich Bilder zum Vergleich rossorot, signalrot.


Ich hab doch oben geschrieben, dass foliatec nur ein rot hat!


Dann sind der unterschiedliche Preis und die unterschiedliche Kennummer (2180 | 2160) nur beschiss?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gibt doch 2verschiedene....


    Aber da rossorot nicht mit der originalfarbe übereinstimmt, tut signalrot das noch weniger


  • SBS
    • Themenstarter
    SBS's Lupo

    Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gibt doch 2verschiedene....


    Aber da rossorot nicht mit der originalfarbe übereinstimmt, tut signalrot das noch weniger

    hmm ^^ Mist

    @billy
    wüsstest du denn von nem anderen Hersteller ne ähnlichere Farbe? Den Originalfarbton wird man vermutlich nirgends bekommen


  • geht ja net. sind pulverbeschichtet.


    Also so extrem ist der Unterschied nicht, und durch die Felgen wird man das nicht sehen können.

    Aber die einzige möglichkeit es komplett gleichmässig und vernünftig zu machen, ist zerlegen, strahlen und pulvern.

    Wenn dir das zu teuer is oder zu viel aufwand, dann musste es so lassen oder halt ausbessern. dann würd ich aber eher rossorot nehmen.


    SBS
    • Themenstarter
    SBS's Lupo

    Zitat:

    Also so extrem ist der Unterschied nicht, und durch die Felgen wird man das nicht sehen können.

    Aber die einzige möglichkeit es komplett gleichmässig und vernünftig zu machen, ist zerlegen, strahlen und pulvern.

    Wenn dir das zu teuer is oder zu viel aufwand, dann musste es so lassen oder halt ausbessern. dann würd ich aber eher rossorot nehmen.



    Dieses gepinsel würd ich nichtmehr machen.... Mal davon abgesehen, dass der arschteuere Foliatec Lack nich so der Bringer is (hab vielleicht 10sättel damit gemacht), und man für eine vernünftige Arbeit die Sättel sowieso zerlegen und strahlen muss, kannste sie auch gleich zum pulvern geben. Mach ich auch nur noch...

    Nimmt sich vom Preis zu den teilweise extrem überteuerten Lacken auch nichts


    ich hab meine bremssättel und bremstrommeln mit dem Lack von Foliatec lackiert in der Farbe RS-Blau


    Zitat:

    ich hab meine bremssättel und bremstrommeln mit dem Lack von Foliatec lackiert in der Farbe RS-Blau

    und nun?


    hat denn jemand erfahrung mit dem anderen lack, von dieser "komischen firma"


    Zitat:

    und nun?


    das wollte ich nur mal los werden


    lupotreff.de
    #26 - 11.07.2009bremssatellack blau unterschied rossorot und signalrot foliatec bremssattel lack signalrot unterschied rossorot foliatec unterschied rossorot und rot rossorot signalrot wie schaut die farbe signalrot 2180 unterschied rot zu rossorot rossorot erlaubt tp://www.google.fr/imgres?imgurl=http://www.golf-gti-club-cham.de/images/fahrzeuge/aufbau/zilkmp/7.jpg bremssattellack besser rossorot oder signalrot unterschied siegnal rot und rosso rot unterschied signalrot rosso rot tp://www.google.es/imgres?imgurl=http://www.golf-gti-club-cham.de/images/fahrzeuge/aufbau/zilkmp/7.jpg pulverbeschichtung farbe auffrischen rossorot was bedeutet bilder von bremssattel in rossorot tüv signalrot signalrot bremssatel rossorot bremssattel farbtonproben
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences