vw teilemarkt

Bekomm ich gekleante Türen eingetragen

LUPO 3L tuner
  • Themenstarter
LUPO 3L tuner's Lupo

so, jetzt will ichs wissen

wie siehts mit gekleanten türen aus, bekomm ich die eingetragen?

und wenn ja was ist zu beachten?
hab mir das sogedacht:
Die Fahrertür per fernbedienung
und die Beifahrer von ihnen mit Knopf!

Zusätzlich als schutz ne ZV!

Was meint ihr, ist des möglich laut TÜVLER?

besten Dank im vorraus
Richard



Heckklappe und Beifahrertür kannst du komplett cleanen, das ist kein problem.
Die Fahrertür MUSS einen öffnungsmechanismus besitzen, der von jedem eindeutig als Türöffner identifiziert werden kann


gelöschtes Mitglied

    fahrer- oder beifahrertuer brauchen einen sichtbaren mechanischen tueroeffnungsmechanismus.

    axo, "gekleante tueren" traegt dir nur ein analphabet ein.

    gruss,
    tom



    Hallo,

    wollt mir meine Türen auch cleanen
    aber das ganze ist ja schon ein wenig heikel. Nur was ist ein gut sichtbarer mechanischer Türöffnungsmechanismus? Darüber streitet sich die Welt.

    Ich habs gelassen und somit auch keinen ärger.

    Gruß

    Tim


    Hallo
    es steht zwar nirgendwo in der StVZO explizit geschrieben, dass Türen Griffe haben müssen, allerdings berufen die Prüfer sich in diesem Fall auf den §30 StVZO, wo es um die Beschaffenheit der Fahrzeuge geht. Dort heißt es:
    Fahrzeuge müssen so gebaut und ausgerüstet sein, dass....
    ...1.ihr verkehrsüblicher Betrieb niemanden schädigt oder mehr als unvermeidbar gefärdet, behindert oder belästigt,
    2. die Insassen insbesondere bei Unfällen vor Verletzungen möglichst geschützt sind und das Ausmaß und die Folgen von Verletzungen möglichst gering bleiben!

    Der zweite Punkt veranlasst die meisten Prüfer, Eintragungen "cleaner Türen" nicht mehr durchzuführen !

    MfG Matthias


    gelöschtes Mitglied

      danke fuer das gute statement eines "insiders".

      da heisst es dann, dem tuev-pruefer eine bruecke zu bauen, ueber die er gehen kann. also in absprache mit selbigem eine sichtbare "notoeffnung" zu verbauen, damit die cleane tuer ihren segen bekommt.

      gruss,
      tom


      warum eigendlich immer gleich cleanen
      sollte ich mich mal zu sowas durchringen, dann werd ich stylischere Türgriffe einbauen.

      ZB. die Türgriffe vom Honda Civic find ich schnike.


      Türgriffe - Honda Ci
      Türgriffe - Honda Ci

      gelöschtes Mitglied

        Moinsen!
        Ich hatte das auch vor mit anderen Türgriffen und zwar vom Audi die find ich auch nich schlecht!
        Naja is ja geschmackssache!


        lupotreff.de
        #9 - 14.03.2006mechanischer türöffnungsmechanismus
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences