vw teilemarkt

Dell? Eine komische Art mit Kunden umzugehen...

k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

Also die Situation ist wie folgt:
PC wurde am 14.12. bestellt inkl. Bestätigung, wo auch die Konfiguration des PC's bestätigt wurde!
Am 18.12. dann eine eMail, wo auf die Zahlungsart (Bankeinzug) beschrieben wurde.
Abgebucht wurde am 17.12. .
Am 23.12. kam dann folgende eMail:
"Die Bestätigung Ihrer letzten Dell-Bestellung ist beigefügt.

Das voraussichtliche Lieferdatum für diese Bestellung ist am oder vor dem 07.01.2009."

Desweiteren ein Link, wo ich den Status meines PC abrufen kann -> Phase 3 Produktion.

So nun bekomme ich heute (30.12.) einen Anruf:
zusammengefasst ging es darum, dass der PC so, wie er mir bestätigt wurde nicht geliefert werden kann. Und ich müsste, um die Bestellung dieses Systems zu erhalten andere Komponenten wählen, was eine Aufpreis von 150 euro mit sich ziehen würde...!

(Es wäre anstelle eines Intel® Core™ 2 Duo E4500 ein Intel® Core™ 2 Duo E6550
und anstelle von Integrierter Intel™ Graphic Media Accelerator 3100 ein 256 MB ATI® Mobility Radeon® HD 2400 Grafikchip)




Wie würde ihr nun mit der Situation umgehen?
Einerseits, will ich den PC so, wie ich ihn bestellt habe, aber andererseits sehe ich es nicht ein auf einmal 150€ mehr zu zahlen, weil denen da irgend ein Fehler unterlaufen ist...



mfG



hast agbs gelesen ob du dein geld zurück haben kannst?

ansonsten sollen sie dir für das was du bezahlst ein gleichwertiges angebot machen

ansonsten .... wenn du eine rechtschutz hast kostenlos anwalt befragen


Ich würde das ganze Ding Stornieren und zu einem anderen Hersteller gehen und dort den Rechner kaufen.


Gruß
Wolf



k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

Den Rechner, den ich will gibts sonst nicht...
Es handelt sich um einen XPS One, man hat an sich nur noch einen Bildschrim am bzw. auf dem Schreibtisch stehen sonst nix, ausser Tastatur und Maus.
Und genau aus diesem Grund finde ich den PC so interessant.

Rechtsschutz: Ja


mfg


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

Auszug aus den AGB's:

#3
Angebote / Vertragsschluss / Produktänderungen
Angebote von Dell erfolgen ausschließlich schriftlich. Soweit keine Angaben hinsichtlich der Angebotsgültigkeit enthalten sind, sind Angebote für einen Zeitraum von 10 Tagen gültig. Garantien sind nur verbindlich für Dell, wenn und soweit sie in einem Angebot oder einer Auftragsbestätigung als solche bezeichnet werden und dort auch die Verpflichtungen von Dell aus der Garantie im Einzelnen festgehalten sind.
Nach Prüfung der Bestellung des Kunden sendet Dell dem Kunden zur Annahme der Bestellung eine Auftragsbestätigung zu. Der Kunde wird diese aufmerksam prüfen und Dell unverzüglich etwaige Abweichungen von der Bestellung schriftlich mitteilen, da ansonsten mit der Produktion der Bestellung begonnen und der Inhalt der Auftragsbestätigung als vertragsbestimmend angesehen wird. Vor dem Hintergrund der ständigen Weiterentwicklung der Produkte und Services behält sich Dell vor, Produkte und Services jederzeit zu ändern, sofern eine mindestens gleichwertige Funktionalität und Leistung sichergestellt ist. Wesentliche Änderungen werden nicht ohne Zustimmung des Kunden durchgeführt.


Dann bestehe drauf das sie ihn dir so bauen wie sie es bestätigt habe und wenn das halt nur anders geht freust du dich das sie sich die mehrkosten ans bein binden ...


Gruß
Wolf


"Wesentliche Änderungen werden nicht ohne Zustimmung des Kunden durchgeführt. "

also kannste auch nein sagen

und weil du sagt alles in einem ... sowas baut auch apple ... haben einige kolegen von mir ... die wollen nix anderes mehr ^^


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

^^nennt sich iMac und kostet einiges mehr...


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

habe grade etwas im internet rumgelesen und es gibt wohl einige, bei denen es so ist...
in einem fall wurde es so gemacht, dass die "bessere"konfiguration genommen wurde ohne aufpreis...
anderen wiederum wurde es so angebote, wie mit also mit aufpreis...

ich bin schone hct gespannt auf das gespräch mit der werten dame morgen früh (habe eine rückrufbitte beim telefonat vorhin gestellt)



frach die doch mal wie man das mit den agbs verstehen soll

ansonsten sag ihnen das die mit deinem anwalt weiter reden sollen^^


Oh oh.
Du bist nicht der erste und letzte der mit denen schwierigkeiten hat.

Ein Bekannter hat bei denen auch bestellt.
Hat Ewigkeiten gedauert bis der Rechner kam.

Kurze Rede langer Sinn.
Der hat den Rechner zurück geschickt und mit nem Anwalt gedroht damit er sein Geld zurück bekam.


Laß es lieber.

Gruß
Speedy Frog


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

erst:
“Die Bestätigung Ihrer letzten Dell-Bestellung ist beigefügt.

Das voraussichtliche Lieferdatum für diese Bestellung ist am oder vor dem 07.01.2009.”

und seit heute:
“Ihre Bestellung wird zusammengestellt.
Das vorraussichtliche Lieferdatum ist (am oder vor): 29.01.2009?


und telefonSERVICE ?! 10min warteschleife, nur schlecht zu verstehende mitarbeiter (der deutschen sprache nicht ganz mächtig)

joa und geregelt hat sich da immer noch nix...
wenn ich bis heute abend keine klare antwort bekommen habe stoniere ich und das thema dell ist für mich gestorben und einen gratis promoter haben die in dem moment auch gewonnen...


mfg


dell würde ich sowieso nix kaufen.

Also mal abgesehen von deinen jetzigen Problemen haben die ihre Hardware leicht umgebaut das du nur Hardware von denen verbauen kannst. Sprich die Stecker sind leicht modifiziert etc.


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

heute abbestellt...
muss echt sagen, dass ich das von dell nicht erwartet hätte!

die wollten einfach nicht ihren fehler eingestehen und bevor ich jetzt wegen so einem scheiß wieder zum anwalt dackel und sie das nur noch weiter ind ie länge zieht, kaufe ich mir lieber kurzerhand ein notebook und die sache ist gegessen...

geld zahlt mir dell anstandslos zurück und damit ist dell für mich "gestorben"


mfg


Dann haste ja wenigstens das Geld zurück. Und schon mal keinen Verlust gemacht ^^

Notebooks kannste eben nicht nur bei dell kaufen, wenn die dich nicht wollen gehste wie du schon sagtest woanders hin


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences