vw teilemarkt

neuer golf gti

Black Pearl
  • Themenstarter
Black Pearl's Lupo

hi ich habe mich mal ein bisschen über den neuen golf gti informiert und muss sagen dass der mir richtig gut gefällt.ich kann mir den ja leider nicht mal annähernd leisten aber so in 3 jahren vielleicht als "Alltagsauto".Heißt:Lupo wird zu 100% Spaßauto und bekommt das volle programm wie leistungstuning große anlage,...
was haltet ihr so vom neuen gti?kann man den fahren bzw ist den schon einer gefahren?



Den sechser bin ich noch nich gefahren, aber den fünfer der is eig ganz nett
-geht gut
-gutes fahhrwerk
-coole optik
da der sechser ja quasi nur en facdelift ist, bis auf die zehn PS denk ich die tun sich nich viel

gruß pinkyac


Black Pearl
  • Themenstarter
Black Pearl's Lupo

also ich finde den V hässlich und den VI dafür äußerst gelungen.
ch muss mich da die nächsten tage mal informieren und ne probefahrt arrangieren



Jo der VI ist endlich wieder ein schöner Golf.
Aber dem Golf V GTI würde ich eher den Leon Cupra nehmen, der hat 10 PS mehr (als der GTI nicht als die 30 GTI Edition), die größeren Bremsen und ist deutlich Preiswerter (für mich aber trotzdem nicht drin ) .


ich wollte den 5 er gti bestellen allerdings bin ich ne dann gefahren hab ne für gut befunden . . .

dann kams zum kaufvertrag wollte xenon leder und Bissl musik haben zack 33 schienen und vor allem frühestens im npvember erhältlich!

dann bin ich nochmal ums auto gegangen und ehrlich scheisse is die heckpartie ! ausser die endpötte is das dingen von hinten NUR hässlich und billig . . .

habe mich dann doch zum 5 er durchgerungen mit ner schönen maschine


Hier mal paar Bilder vom 6er.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • find den 6er auch klasse! nicht nur den GTI, sondern auch den "normalen", optisch zumindest ein ganz klarer schritt nach vorne.
    und die neuen TSI motoren sollen ja auch besser gehen als die alten...


    Der neue ist echt der Hammer, finde auch geil dass es jetzt wieder nen GTD gibt.


    ich find den absolut hammer geil

    durfte heut schon probesitzen
    und wollt garnimma raus

    aber das ganze *bleibt vorerst ein traum*



    schon nice,aber bestimmt sehr teuer ....
    schätz ab 25.000-30.000 oder?


    Also ich hab mir als nächsten vorgenommen den Polo GTI..
    nicht,der 2009 (wird ja vorerst eh nich als GTI angeboten) rauskommt sondern der aktuelle..


    Das wird ein Spass-ich hoffe noch diesen Sommer


    Black Pearl
    • Themenstarter
    Black Pearl's Lupo

    nein der neue gti fängt bei 28.000 an
    soweit ich weiß soll aber demnächst ein neuerpolo gti rauskommen


    war eben im autohaus. der steht hier bereits herum. ist schon schön aber sicherlich keine 40 tausend wert. :(


    Black Pearl
    • Themenstarter
    Black Pearl's Lupo

    warum 40.000?!?


    weil den, den ich gesehen habe 40 gekostet hat und das nur wegen ein bissl ausstattung. einstig mit dsg ist 28 oder 29


    28500 mit dsg bissl leder bissl musik xenon und das lenkrad wollte ich haben zack die bohne war ich bei 34500 schienen und nen halbes jahr lieferzeit . . .

    ja sag ma spinnen die?

    Kriege nen R 32 5 er mit voll für 25 tsd und 30 ers gelaufen na ja wollen ja vllt langsam ans audi preisniveau rannkommen wa


    Black Pearl
    • Themenstarter
    Black Pearl's Lupo

    der 5er is aber hässlich


    ähem also der 6 er von hinten is das hässlichste nach m beatle was vw in den letzten 10 jahren gebaut hat also das geht ma gar nich

    aber dafür das Fast alle zeitungen den 6 er nur als facelift sehen na ja

    wie nen fiat multipla von vorne


    Fiat_Multipla_front_
    Fiat_Multipla_front_

    Zitat:

    Kriege nen R 32 5 er mit voll für 25 tsd und 30 ers gelaufen na ja wollen ja vllt langsam ans audi preisniveau rannkommen wa


    naja, wird wohl keinen wundern, dass ein Gebrauchtwagen billiger ist als ein neuer.
    Aber ich würde auch zum jungen gebrauchten tendieren, da bin ich deiner meinung.


    ja klar das auto hat aber 42 gekostet . . .

    und im gti hat man ja wenn man ne grund nimmt so gut wie gar nix !

    und nen r 32 is nich gerade schlecht ausgestattet


    Black Pearl
    • Themenstarter
    Black Pearl's Lupo

    also mir gefällt der 6er von hinten besser als der 5er mit den riesigen halbrunden dingern.ich finde der sieht aus wie ein ballon.ich muss gestehen, dass ich die neuen rülis hammer finde.aber das muss jeder selbst entscheiden...einen neuen würd ich mir bei den den püreisen auch net zulegen aber so in drei jahren kann ich mir den durchaus vorstellen.


    Black Pearl
    • Themenstarter
    Black Pearl's Lupo

    Zitat:

    aber dafür das Fast alle zeitungen den 6 er nur als facelift sehen na ja


    der 6er is alles andere als ein facelift.der siht ja ma so was von anders aus...


    ja sehe ich nich anders der sieht giftiger aus . . .

    mich stören allerdings die heckansicht vom 6 er und vom sciro die gefallen MIR einfach absolut nich


    Black Pearl
    • Themenstarter
    Black Pearl's Lupo

    warum denn?ich finde den von hinten viel knackiger.der neue sciroco gefällt mir auch nicht so aber der golf echt spitze


    ich weiss nicht das einzige was se richtig gut gemacht haben is die auspuffanlage beim 6 er also optisch zum.

    mein fall is er nich


    Black Pearl
    • Themenstarter
    Black Pearl's Lupo

    ich werd mich nächste woche wohl mal um ne probefahrt bemühen.
    sag dann bescheid wies war.


    ich weiss wie er is macht spaß keine frage vor allem mit dsg


    gelöschtes Mitglied

      also mir gefällt der 6er gti echt gut in weiß, der hat große ähnlichkeit der studie Golf GTI W12-650 von vorne.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Das Heck mit einem Multipla zu vergleichen ist echt hart, denn DAS ist wirklich das hässlichste Auto überhaupt. Wer hat diese vergewaltigung eigentlich damals zur Übelkeit der Gesellschaft auf den Markt gebracht..? naja egal,
      mir gefällt der 6er auch nicht wirklich, aber den 5er würde ich als Gti definitiv fahren


      Black Pearl
      • Themenstarter
      Black Pearl's Lupo

      Zitat:

      also mir gefällt der 6er gti echt gut in weiß, der hat große ähnlichkeit der studie Golf GTI W12-650 von vorne.


      das geht echt gar nicht...das sieht aus wie viel gewollt und nix gekonnt.der richtige gti ist viiiieeel geschmeidiger.sorry


      Also ich kenne jetzt die Preise nicht.
      Irgendwie sehen die neuen Fahrzeuge doch alle gleich aus.
      Wieso dann nicht gleich zum Scirocco greifen, der hat wenigstens gleich eine ordentliche Linie

      Greetz


      und den hässlichsten arsch den ich seit langem gesehen habe . . .

      zumindest bei autos


      Black Pearl
      • Themenstarter
      Black Pearl's Lupo

      Zitat:

      und den hässlichsten arsch den ich seit langem gesehen habe . . .

      zumindest bei autos


      DANKE du sprichst mir aus der Seele


      Black Pearl
      • Themenstarter
      Black Pearl's Lupo

      Zitat:

      Irgendwie sehen die neuen Fahrzeuge doch alle gleich aus.


      natürlich kommt keiner an unsere lupos ran und da wir schon beim thema gti sind, schon gar nicht an unsere lupo gtis
      aber ich finde das der 6er gti endlich mal wieder aussieht wie ein gti von golf.der 4er war kaum als gti zu erkennen und der 5er ist wie schon öfters erwähnt HÄSSLICH


      deswegen kommt mir ja au nix anderes beim 5 er in die tüte wie der kleine süße R


      Black Pearl
      • Themenstarter
      Black Pearl's Lupo

      Zitat:

      deswegen kommt mir ja au nix anderes beim 5 er in die tüte wie der kleine süße R


      ändert aber nicht viel an der o.g. tatsache



      der r 32 is in meinen augen der schönere golf . . .


      Black Pearl
      • Themenstarter
      Black Pearl's Lupo

      im vergleich mit was?nur mit dem 6er oder dem 5er allgemein oder golfs an sich?


      von den 5 er her is er der schönste und wenn der 66 er von hinten anders aussähe hätte ich ne schön bestleet weil der so schln giftig von vorne is


      Zitat:

      der r 32 is in meinen augen der schönere golf . . .


      Der kommt ja auch noch als VIer


      nein kommt er nicht da kommt der R 20


      Also ich finde der 6er Golf an sich ist schon sehr gelungen bis auf die Rückleuchten, die sind noch gewöhnungsbedürftig.

      Aber der 6er Golf GTI ist einfach der Hammer vor allem der Duplex-Auspuff passt sehr gut zu dem Auto, nicht so langweilig wie beim 5er GTI mit den 2 kleinen links unten.

      Genau ein R20 kommt Downsizing halt.

      Gruß Christian


      tja das is wie beim s 3 und r 32 der s 3 fährt ne in grund und boden allerdings halte ich von dem motor noch nix . . . sorry 280 ps ne ne nich aus solchen motörchen


      Zitat:

      nein kommt er nicht da kommt der R 20


      Scheiße, wo bleibt denn dann der gute alte vr6 sound?
      Naja der neue motor ist ja auch ganz geil.


      na ja also kommt drauf an ich bin kein fan von ganz ehrlich ich bin immer noch beim guten alten stand punkt alles über 250 ps brauch mehr wie 2,5 liter hubraum


      Black Pearl
      • Themenstarter
      Black Pearl's Lupo

      Zitat:

      na ja also kommt drauf an ich bin kein fan von ganz ehrlich ich bin immer noch beim guten alten stand punkt alles über 250 ps brauch mehr wie 2,5 liter hubraum


      seh ich genauso


      Naja das sehe ich anders, ein kleiner aufgeladener Motor bringts doch auch, klar der Sound is da nich so dolle aber die Motoren sind denke ich auch sparsamer.

      Gruß Christian


      ich sage ja nicht das der es nich bringt allerdings halte ich von den motoren in sachen langlebig keit nixxe

      und der sound bei nem r is geil scheiss auf die 11 liter


      Klar ist der Sound von sonem 3,2 Liter Motor geil der hat auch Druck ohne Ende, aber ich finde halt auch so kleine Motoren geil wie z.B. ein 1.8 T mit 190 PS macht auch Spaß. Zur Langlebigkeit kann ich nichts sagen.

      Ist halt geschmackssache und darüber lässt sich ja bekanntlich Streiten.

      Gruß Christian


      Black Pearl
      • Themenstarter
      Black Pearl's Lupo

      naja außerdem kostet er weniger steuern


      habt ihr schon die werbung von dem neuen gti gesehen? das is ja ma wieder nen knüller von vw mit smudo. erst fahrsicherheitstraining dann gti, empfehlung ab 21 jahren. find ich echt gut. sollte eh keiner ohne sicherheitstraining auffe strasse


      Hab ich gerade gesehen die Werbung die ist schon geil. Find ich gar net schlecht mit dem Fahrsicherheitstraining und dem ab 21.

      Ist aber denke ich auch ein weiterer Werbeeffekt, da dann die Leute denken damit "fährt man alles in Grund und Boden".

      Gruß Christian


      ja sicher, aber angebracht ist es schon, genau wie die probezeit beim motorrad fahren. und zu den langsamen autos wird der sicherlich auch nich gehören


      Klar ich schrieb das ich das nicht schlecht finde.

      Ich mein 210 PS in den falschen Händen das kann sehr sehr böse ausgehen.

      Gruß Christian


      Black Pearl
      • Themenstarter
      Black Pearl's Lupo

      ich hab die bis jetzt nur einmal im i-net gesehen.fand ich sehr schick.
      was meinen die eigentlich mit dem ab 21?das man das auto erst ab 21 fahren sollte (mit mindestens 3Jahren Fahrerfahrung)?naja was anderes fällt mir dazu ehrlich gesagt auch net ein


      Black Pearl
      • Themenstarter
      Black Pearl's Lupo

      hat den mitlerweile eigentlich mal jemand?mich würden mal ein paar fakts interessieren wie der so im alltag ist.


      hab mich gestern zumindest mal in einen reingesetzt. die sitze sind mir für sportsitze etwas zu sehr auf wohlgenährte menschen ausgelegt...aber sehr schön von innen mit dsg und schaltpaddeln am lenkrad. mir gefällt der r-line rocco aber trotzallem viel besser, zumal der au günstiger is


      bin ihn schon gefahren...ist der neue parkplatz-nachbar vom loop(steht allerdings in der Garage).


      hatte den 6er GTI auch schon übers Wochenende
      naja bin ein wenig enttäuscht, merkt man nicht viel Unterschied zum 5er Golf
      klar, Innenraum ist um einiges hübscher und kommt mir auch wertiger vor
      aber Leistung kann man gleich setzen, einzig das Fahrverhalten bekommt noch ein + von mir


      Da der Motor ja nur 10PS draufgepackt bekommen hat erwartest du jetzt keine Wunder oder?... chippen

      achja und sind solche Dinge wie besseres Fahrwerk nicht schon ein kaufgrund?


      Zitat:

      Da der Motor ja nur 10PS draufgepackt bekommen hat erwartest du jetzt keine Wunder oder?... chippen

      achja und sind solche Dinge wie besseres Fahrwerk nicht schon ein kaufgrund?

      nein, wunder erwarte ich keine, klar...
      aber ich fand den 5er GTI auch schon etwas träge (also zuviel Gewicht), hat nicht mehr mit viel GTI zu tun meiner Meinung nach

      mmh wegen dem verbesserten Fahrwerk würde ich mir jetzt nicht unbedingt einen 6er GTI holen
      der R32 z.B. ist ja auch kein Kurvenräuber, aber eben ein Dampfhammer


      Black Pearl
      • Themenstarter
      Black Pearl's Lupo

      ich würde mir den 6er golf gti nur als "alltagsauto" holen damit ich mir meinen lupo mal richtig vorknöpfen kann.
      ich steh halt auf autos mit fahrspaß.auch im alltag.deshalb will ich auch keinen 140ps golf.bin auch schon auf den neuen polo gti gespannt der ja bald kommen soll.mal sehen was der dann kosten soll.hoffe nicht auch 40t okken für ne gescheite ausstattung.


      Black Pearl
      • Themenstarter
      Black Pearl's Lupo

      was ich aber i-wie ein bisschen schaden finde ist, dass ein niegelnagelneuer golf gti gerade mal 210ps bringt während der audi s3 satte 265ps bringt.ist schon ein unterschied.und ein zwei jahre alter s3 kostet auch nur runde 25000€.mit guter ausstattung.und gut sieht er auch noch aus.*mhh mir gedanken mach*


      Zitat:

      was ich aber i-wie ein bisschen schaden finde ist, dass ein niegelnagelneuer golf gti gerade mal 210ps bringt während der audi s3 satte 265ps bringt.ist schon ein unterschied.und ein zwei jahre alter s3 kostet auch nur runde 25000€.mit guter ausstattung.und gut sieht er auch noch aus.*mhh mir gedanken mach*

      was ist daran Schade?
      du kannst keinen Golf GTI mit einem S3 vergleichen!
      der S3 wird immer mehr PS haben, war schon früher so (´98:Golf GTI 150PS, S3 210PS)
      ein S3 ist um einiges höher angesiedelt wie ein Golf GTI, und hat eine ganz andere Käufschicht!
      Für mehr PS im Golf wirds ja bald den R20 geben, der wird dann um die 270 PS haben (also wie ein S3)
      dafür gibts dann von Audi bald den RS3 mit dem 5-Zylinder Motor vom TT-RS... tja, Audi "darf" halt mehr PS haben, da Audi die Premium-Marke ist

      und ist auch gut so


      Black Pearl
      • Themenstarter
      Black Pearl's Lupo

      also ich wüsste nicht warum das ne andere Klasse sein soll.
      gti - S3
      r32 - rs3
      und jetzt halt
      r20 - rs3
      vom motor her gabs als gegenstück zum r32 ja schon den A3 3.2quattro mit nur 200ps
      und auch preislich liegen gti und s3 ungefähr gleich auf.


      Zitat:

      also ich wüsste nicht warum das ne andere Klasse sein soll.
      gti - S3
      r32 - rs3
      und jetzt halt
      r20 - rs3
      vom motor her gabs als gegenstück zum r32 ja schon den A3 3.2quattro mit nur 200ps
      und auch preislich liegen gti und s3 ungefähr gleich auf.

      preislich liegen GTI und S3 gleich auf? Neuwagen?
      Na dann würd ich mal informieren...
      S3: Grundpreis 37.300 €
      6er GTI: Grundpreis 26.650 €

      Widersprichst dir ja in deiner eigenen Antwort, indem du oben R32 und RS3 vergleichst und unten sagst es gäbe als Gegenstück den A3 3.2 zum R32...
      von dem her...


      außerdem hat der A3 3.2 quattro ebenfalls 250PS, wie der R32


      Black Pearl
      • Themenstarter
      Black Pearl's Lupo

      das meinte ich auch da hab ich mich leicht vertippt.sonst wäre der 3.2 ja auch schlecht mit dem r32 zu vergleichen.vom grundpreis unterscheiden die sich als neuwagen schon.aber wenn man die gleiche ausstattung will, kostet der golf fast genausoviel wie der s3.
      außerdem meinte ich nicht als gegenstück sondern als zusätzliche alternative.ich hab den text etwas in eile geschrieben und setz den gleich noch mal verbessert rein.zum nachverfolgen mach ich den untendrunter.sry


      Black Pearl
      • Themenstarter
      Black Pearl's Lupo

      also ich wüsste nicht warum das ne andere Klasse sein soll.
      gti - S3
      r32 - rs3
      und jetzt halt
      r20 - rs3
      vom motor her gabs als gegenstück zum r32 ja auch noch den A3 3.2quattro mit "nur" 250ps
      und auch preislich liegen gti und s3 ungefähr gleich auf.bei gleicher ausstattung.

      besser so? außerdem haben beide einen 2.0 motor.also frage ich mich ernsthaft warum vw sich nicht bemüht da näher ranzukommen.


      Zitat:

      außerdem haben beide einen 2.0 motor.also frage ich mich ernsthaft warum vw sich nicht bemüht da näher ranzukommen.

      nochmals: wie du sicher weist gehören Audi und VW zusammen
      Audi ist davon die Premium-Marke, ohne Zweifel
      jetzt zu deiner Frage warum sich VW nicht "bemüht" an die PS-Zahl ranzukommen, ganz einfach: sie dürfens nicht denn ein Golf GTI (der 15 tsd € weniger kostet) darf einem S3 (und dessen verwöhnten Kundschaft) nicht gefährlich werden!

      was meinst warum der TT RS in Serie jetzt "nur" 340PS hat (obwohl er mit über 400PS getestet und entwickelt wurde, durfte ich dort auch schon fahren )? Richtig, damit er dem R8 V8 nicht gefährlich wird weil er ja bekanntlich fast nur die Hälfte kostet...

      ist ganz einfache Produktpolitik


      Black Pearl
      • Themenstarter
      Black Pearl's Lupo

      ok das könnte eine überlegung wert sein.aber trotzdem isses für mich nicht ganz nachvollziehbar warum die dann den golf mit vollausstattung fast genauso viel kosten lassen wie nen s3.
      wenn ich jetzt überlege ob ich mir für 40.000 nen neuen golf kaufe oder für 27.000 nen 2 Jahre alten s3 der 55ps mehr hat und die gleiche ausstattung.welchen nehme ich dann wohl?


      Zitat:

      aber trotzdem isses für mich nicht ganz nachvollziehbar warum die dann den golf mit vollausstattung fast genauso viel kosten lassen wie nen s3.

      dann musst du aber Golf mit Vollausstattung und S3 mit Vollausstattung vergleichen und nicht immer irgendwas !

      Zitat:
      wenn ich jetzt überlege ob ich mir für 40.000 nen neuen golf kaufe oder für 27.000 nen 2 Jahre alten s3 der 55ps mehr hat und die gleiche ausstattung.welchen nehme ich dann wohl?

      du kannst auch nicht die Preise von nem Neuwagen mit einem Gebrauchten vergleichen!
      dass man mit einem Neuwagen "Verlust" macht sollte jedem klar sein, vorallem in den ersten zwei Jahren
      Neuwagen würde für mich eh nie in Frage kommen, erstens wegen dem Wertverlust und zweitens weil die neuen Modelle nicht ausgereift sind...


      Black Pearl
      • Themenstarter
      Black Pearl's Lupo

      ein s3 hat im standard schon mehr drin als ein golf gti


      Zitat:

      ein s3 hat im standard schon mehr drin als ein golf gti

      was denn zum Beispiel?

      wenn dann sinds nur Kleinigkeiten, das macht keine 12tsd € Unterschied aus !


      Zitat:

      Also ich hab mir als nächsten vorgenommen den Polo GTI..
      nicht,der 2009 (wird ja vorerst eh nich als GTI angeboten) rauskommt sondern der aktuelle..


      Alleine von der Optik würde ich "nur" die Cup-Edition nehmen, sieht sehr nice aus. Was mich aber stört,sind die 4 Türen
      UND... für nen Turbo Motor zu wenig Druck und zu lam.

      Gruß Thomas


      Black Pearl
      • Themenstarter
      Black Pearl's Lupo

      der aktuelle polo gti ist eh hässlich.genau wie der ganze polo aus der reihe.


      Geschmackssache.
      Ich find den 9n3 sehr gut.
      Bin vollkommen zufrieden mit meinem von Leistung,Austtaung und Fahverhalten.



      Dafür kannste den Turbo aber gut aufladen,wenn er zu ahm is für dich.
      Beipsiel SKN Stufe 1 185PS

      DEn Cup gibts doch auch als 3-türer?!?!


      Black Pearl
      • Themenstarter
      Black Pearl's Lupo

      Oh nein ich vergaß das du ja jetzt auch einen hast...jetzt hab ich mich unbeliebt gemacht...neeeeiiinnn schon klar es ist geschmackssache.meiner is es nicht.und es geht ja auch nur um die karosserie.über alles andere sag ich ja nix.
      p.s.: mach mal ein paar bilder von deinem neuen ins profil. (dein alter loop war trotzdem schöner)


      jaaaa sehr unbeliebt
      Nein quatsch..

      Ja ich mach gleich mal neue ins Profil


      Black Pearl
      • Themenstarter
      Black Pearl's Lupo

      hallo leute.es ist soweit:
      ich werde nächste woche den edition 35 bestellen.leider geht der loop dann wohl doch an vw zurück.
      aber ich freu mich trotzdem tierisch auf den gti


      Glückwunsch !


      lupotreff.de
      #82 - 18.06.2011golf gti 6 forum ist der neue 6er gti scheiße? golfgti6forum s3 grundpreiss vw gti 6forum neuer golf 7 gti golf gti scheisse unterhaltskosten für 6er golf gti 6er golf 2 jahre golf gti scheiße
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences