vw teilemarkt

Drehzahlmesser hängt

Virgi
  • Themenstarter
Virgi's Lupo

Hallo,
bin hier ein Frischling, weil ich mit meinem Liebling wiedermal ein Problemchen hab. :(
Mein Drehzahlmesser hängt.
D.h. wenn ich den Motor ausschalte, bleibt er bei 2500 stehen, im Leerlauf auch und im 5.Gang mit 80 Km/h bin ich schon bei kurz vor 6000 Umdrehungen. Motor hört sich aber normal an. Hörte mal, dass bei Hitze sowas passieren kann. Aber warum? Nun las ich hier das ich die Batterie mal abklemmen soll. Hilft das wirklich?
Es ist ein Bj.2001, College 1.0 L Kw37/50PS.

Bin auf mein Autochen angewiesen, wäre sehr dankbar wenn man mir helfen könnte.

Grüßle



hatte das neulich mal ohne hitze. nach und nach (mit jedem start) ist der zeiger wieder etwas zurückgegangen, nach ein paar tagen war alles wieder normal. seitdem ist das nie wieder aufgetreten


Guten Morgen,
ich habe das im letzten Jahr auch gehabt. Bestimmt an die 10x.

Danach ist es nie wieder passiert.So lange es nur die Nadel ist ist es ja nicht sooo sclimm.Warte mal einige Wochen ab.Das kann sich geben.
Gruß
SpeedyFrog



Zitat:

hatte das neulich mal ohne hitze. nach und nach (mit jedem start) ist der zeiger wieder etwas zurückgegangen, nach ein paar tagen war alles wieder normal. seitdem ist das nie wieder aufgetreten


war bei mir genau gleich. einmal passiert und nie wieder. das ganze "setzte" sich dann mit der zeit, bis alles wieder normal war


Virgi
  • Themenstarter
Virgi's Lupo

Hatte hier ja in der Suche nicht viel zum Thema gefunden!
Aber Batterie abhängen für eine Minute hat geholfen, Tacho war wieder unten GOTT SEI DANK!


Hab dieses problem nun auch zum zweiten mal. Wieder hängt die Nadel bei 1000 fest.
Ca. vor 1 Jahr hatte ich das gleiche problem und es verschwand auch wieder von alleine. Hoffe das wir diese mal auch so sein.

Sollte dennoch einer wissen wieso, weshalb, warum das passiert wäre ich dankbar für eine auskunft !


Hallihallo =)

Na bei 2500 ist ja gar nichts
Meiner steht bei 5000 hatte vorhin voll Panik beim Fahren, weil ich permanent schon weit über den roten Bereich hinaus gefahren bin.
Da aber nichts qualmt oder komische Geräusche macht, werde ich nun auch abwarten =) Weiß ja seitdem ich das Forum gelesen habe, dass ich nicht die Einzige bin


Zitat:

hatte das neulich mal ohne hitze. nach und nach (mit jedem start) ist der zeiger wieder etwas zurückgegangen, nach ein paar tagen war alles wieder normal. seitdem ist das nie wieder aufgetreten



war bei mir genau gleich. einmal passiert und nie wieder. das ganze "setzte" sich dann mit der zeit, bis alles wieder normal war



Bei mir wars ganz genau so xD
ka an was es gelegen hat^^


Ja das hatte ich auch einmal aber über nacht war das wieder verschwunden



hab das problem seit heute auch!
ich hoffe das legt sich wieder...was ich so lese hier...anscheinend geht das immer von allein wieder weg.
mein drehzahlmesser ist auch bei 1500 stehngeblieben demnach hab ich jetz immer 1500 umdrehungen mehr als ich eigentlich fahre...blöde sache ^^
hat jemand ahnung was man macht wenns nicht wieder weggeht?

Lg die marie


Weiss jemand von euch ob der Lupo einen oder zwei Drehzahlmessersensoren hat? Es hieß eigentlich 2! Meiner hat aber an der Stelle wo der zweite sein sollte keinen...


@FrauP.-ausE.
Musste mein motor ca 10 mal neu starten, dann war das problem weg


lupotreff.de
#13 - 19.11.2010arosa drehzahlmesser hängt drehzahlmesser hängt auf 6000 umdrehungen vw lupo 1.0 drehzahlmesser drehzahlmesser lupo 2001 lupo drehzahlmesser bleibt bei 2 hängen probleme mit drehzahlmesser, vw lupo drehzalmessernadel hängt drehzahlmesser bei vw lupo geht nicht auf null drehzahlmesser lupo hängt tacho lupo defekt drehzalmesser drehzahlmesser umdrehungen vw lupo drehzahlmesser fehler arosa geht nicht unter 1500 umdrehungen drehzahlmesser bleibt bei 2500 stehen drehzahlmesser lupo 1.0 lupo 1.0 frehzahlmesser vw lupo 1,0l drehzahlmesser stehen geblieben vw lupo drehzahlmesser anzeige bleibt bei 2000 stehen vw drehzahlmesser hängt &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ce4qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14513&ei=_4tmt--hjpgyhqee6mkm&usg=afqjcngs-xtnyrjbdwcvtcgpwxlodmdtnw&sig2=eq_muic0nsvce0duex_4mq
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences