vw teilemarkt

Software

RentnerLup
  • Themenstarter
RentnerLup's

Hallo bei meinem ist mal wieder die Motorkontrolleuchte angegangen!

Gemisch-Bank 1 Gemisch zumager..

Ja die fehlermeldung wurde jetzt zum 4mal gelöscht.Unfd kommt immer wieder....

Nun ist die frage,wer kennt das problem schon,sollte man die Lambda sonde 1 tauschen, es soll wohl auch ne neue Software bei VW nur geben zum Raufspielen, bloß wer bezahlt das? Oder meint ihr,das Update gibst umsonst?



gelöschtes Mitglied

    Ich glaube bei einem nachträglichen Turboumbau, wie in deinem Profil ja angegeben, bringt die originale VW-Software mal gar nix und auch sonst wird es wohl nicht so viele Leute geben die mit einem nachträglich aufgeladenem 1,4er FSI Erfahrungen haben...


    RentnerLup
    • Themenstarter
    RentnerLup's

    Hallo @Mara wir reden hier nicht vom Turbo der hat damit rein garnix mit zu tun,sondern wir reden über die kontrolleuchte der 1ten Lambda-Sonde oder ob es ne Neue Software gibt,damit die Lampe auch ausbleibt.

    Erst lesen dann antworten.....Mara



    Kann jetzt zwar nichts zu deinem problem sagen , aber eines würde mich doch interessieren , was ist den ein Garat lader?

    Ich kenne nur garrett lader


    Asoooo eine frage hab ich auch noch . kannst du mir erklären was es für einen sinn macht einen Geplanten kopf auf turbo zu fahren


    gelöschtes Mitglied

      Ach so, du meinst die Abgaskontrolleuchte, dachte wir reden von der Motorkontrollleuchte. Hmm, erste Lambdasonde... Die sitzt beim FSI am Vorkat und der ist mit dem Krümmer eine Einheit, dann beschreib doch mal wie du den Turbo an den orgiginalen Krümmer dran gekriegt hast, vielleicht kann man dir dann ja besser helfen. Könnte ja vielleicht auch ein klein wenig heiss werden für die Lamdasonde, bzw den Vorkat, der FSI hat hat ja bestimmt nicht umsonst ein ein gekühlten Abgaskrümmer ab Werk...

      EDIT: hier können die anderen ja mal gucken:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Mal eine Frage nebenbei, welchen Garrett Lader hast du verbaut?
      Welcher Ladelüftkühler ist verbaut? Hast du das eingetragen bekommen? Wieviel hast du dafür bezahlt?
      Wieviel Leistung hast du momentan? Bei wieviel Ladedruck fährst du?


      Gruß
      ArosaV16



      gelöschtes Mitglied

        Mich würde auch mal interessieren wann die originale Motorsteuerung dann die Einspritzung noch vom homogenen Betrieb in den Schichtladungsbetrieb umschaltet. Macht die ja nur wenn die gemessene Abgastemperatur zwischen 250 und 500Grad ist beim Lupo. Und so eine Turbolader erhöht die Abgastemperatur ja nun mal gewaltig...


        lupotreff.de
        #9 - 17.05.2009software für vw lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cciqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15058&ei=qkcht930es_aswauxpjaca&usg=afqjcnet-tisxboyoh5kvnymjyfjzxzr2w&sig2=ijtlihdjs5iyvrdouaayjq &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cjubekwckaiwbw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15058&ei=1nwsuj2peoeb4aty2igqcg&usg=afqjcnet-tisxboyoh5kvnymjyfjzxzr2w
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences