vw teilemarkt

Airbagleuchte

Gonzo
  • Themenstarter
Gonzo's Lupo

Hallo,

seit kurzem ist bei mir die Airbagleuchte angegangen einfach so, und geht jetzt auch nimmer aus. Angegangen ist sie während der Fahrt. Hatte von euch schon mal einer das Problem?
Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen, wird aber das nächste sein was ich tu.
Motor ist der TDI glaub aber ned das des was zur sache tut.
Danke euch schon mal.

gruß Gonzo



kann vieles Sein... lass erstmal auslesen und dann sehen wir weiter...


Gonzo
  • Themenstarter
Gonzo's Lupo

So Jungs jetzt brauch ich Fachmännischen rat, hab vor 2 Tagen fehler auslesen lassen wegen der Airbagleuchte.
Fehler: Widerstandswert Fahrerairbag zu hoch, fehler gelöscht und 2 Tage darauf wieder da.
Was soll das sein?
Stecker zum Airbag locker, oder Airbag kaputt?
Wenn des alles teurer wird überleg ich ob ich ned einfach des lämpchen brennen lass, oder ein Lenkrad ohne Airbag verbau so ein schönes 28er oder so.
Bin für Antworten dankbar, gruß Gonzo. :(



kann nen übergangswiederstand im stecker sein... kann man inner werkstatt löten lassen dann wird der stecker ausgebaut und die kabel direckt verbunden.. kann helfen kann aber auch nicht helfen


ich hab seid zwei wochen das selbe prob^^ hmm oder kann das an dem sensor liegen? wo liegt der denn genau? hatte vor zwei wochen felgen gewechselt un kurz dannach war es an


Das ist zu 99 % der schleifring..
hatte ich auch kaputt vor kurzem.
das kann man aber mit vag com auslesen und festellen....


Gonzo
  • Themenstarter
Gonzo's Lupo

Hab ja schon Fehler auslesen lassen siehe weiter oben, oder kann man des mit nem anderen Diagnose gerät noch mehr eingrenzen?
Und wie beheb ich den Fehler falls der Schleifring ist @ Thomas.


Man kann das noch weiter eingrenzen.
Also selber machen ist nicht.
Da muss ein neuer schleifring her.


ok thomas ^^ danke



Hatte das problem und den gleichen fehler auch schon vor 3 monaten, hatte ihn dan gelöscht und nach dem lenkrad einschlagen ist die lape wieder an gewessen und der fehler wieder drin, war bei mir aber immer als sporadischer fehler drin.

Wolte dan ne neue wickelfeder kaufen die mir dan zu teuer war und hab bei ebay eine für unter 10 euro inc. versand gekauft, zeit dem ist ruhe


Gonzo
  • Themenstarter
Gonzo's Lupo

Wickelfeder?
Ist des der Schleifring?

Ok werd den dann mal zum KFZler meines vertrauens bringen.
Danke für die Antworten Thomas.

gruß Gonzo


ja wickelfeder = schleifring

bei vw so viel ich noch weiss :

ohne esp = ca. 150 euro
mit esp = ca. 300 euro


bei mir is der schleifring hinüber bzw. irgendwas damit,leuchtet auch die ganze Zeit muß das aber bis herbst fertig ham wegen Tüv!

bohhhh is das heftig mit den Preisen,wie gut das ich das für fast umsonst bekomm!


Gonzo
  • Themenstarter
Gonzo's Lupo

Servus Jungs und Mädels,

So hab jetzt den Schleifring getauscht, nachdem ich die Zündung eingemacht hab hats kurz geraucht aber dann gleich wieder aufgehört.
Ich hab alles gut eingefettet, ich denke da hab ich irgend nen Stromführenden Kontakt mitbeschmiert oder?

Und ist das normal das sich die Gummitülle vom Airbag Stecker Cockpitseitig 2-3 cm hin und her dreht beim Lenken?
Danach steht sie an so nem Kunststoff an, denke mal das ist normal oder?
Hab da ja nichts verändert.


lupotreff.de
#15 - 24.07.2009kann man die airbagleuchte auch ohne auslesen wickelfeder arosa defekt wickelfeder airbag arosa airbag auslesen vw kosten defekt wickelfeder airbag arosa airbac wickelfeder vw lupo arosa airbaglampe lupo airbag lampe löschen lupo airbag fehler auslesen mit vag arosa aitbag leutche lupo lenkrad wickelfeder vw lupo wickelfeder kaufen vw lupo spiralfeder airbag lupo airbaglampe selber löschen wickelfeder airbag vw lupo lupo airbagleuchte fehlerspeicher lupo airbag wickelfeder lupo airbaglampe ausbauen airbaleuchte vw lupo lupo wickelfeder ausbauen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences