vw teilemarkt

RCD 200 in Arosa einbauen?

ArosaDriver89
  • Themenstarter
ArosaDriver89's Arosa

Hey leute...

möchte mir das VW RCD 200 MP3 Radio anschaffen von Blaupunkt. Brauch man dafür nur das Adapterkabel von diesem Block auf ISO Stecker? Oder wird es da noch weitere Probleme geben? Wie sieht es mir der Display beleuchtung aus? Blau auf Rot umbau möglich?

Vielleicht hat ja jemand erfahrung damit...

Danke schon mal... Michaaaa



hi

also ich hab mir das ding schon in meinen lupo eingebaut.

problem dabei ist, das radio benötigt ein can-bus signal. laufen tut es mit nem normalen adapter von iso auf quadlock (anschlusstecker des radios). nur die beleuhtung ist dann immer an (auch ohne licht an) und das display ist ziemlich "unscharf" (kontrasttechnisch). ausserdem geht es nicht automatisch an bei zündung einschalten und geht auch nicht aus beim schlüssel ziehen! hat mich tierisch angeko****

hab mir dann einen can-bus interface geholt das spielt dem radio den can-bus vor. folge: radio geht mit zündung an, schlüsselziehen aus, beleuchtung geht prima, also alles so wies sein soll.

das interface hab ich : http://cgi.ebay.de/CAN-BUS-Interface-Simulator-VW-MFD2-RNS2-Delta6_W0QQitemZ200343852827QQcmdZViewItemQQptZTechnik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?hash=item2ea56c971b&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

habe denen nen preisvorschlag von 65 euro gesendet und es wurde angenommen. da mich das radio bei blaupunkt direkt nur knapp nen hunni gekostet hat mit 1 jahr garantie haltet sich der gesamtpreis in grenzen.

finde ein originalradio fügt sich halt imer noch am harmonischsten ein ins gesamtbild, und technischen schnickschnack brauch ich eh nicht.

gruss
björn


ArosaDriver89
  • Themenstarter
ArosaDriver89's Arosa

oh das hört sich gut an. hast du vllt ein bild von dem eingebauten radio? würde gerne mal wissen wie das aussieht! brauch man dafür nen stinknormalen einba rahmen für doppel din?

gruß



bild muss ich erst machen.

hab keinen extra rahmen verbaut einfach so reingedrückt. passte einwandfrei!


ArosaDriver89
  • Themenstarter
ArosaDriver89's Arosa

aso das ja super... wäre super nett wenn ein pic machen würdest

gruß

Michaaa


ArosaDriver89
  • Themenstarter
ArosaDriver89's Arosa

würdest du mir noch ein bild machen? habe nämlich grade eins für 85€ am start und wollte mich nochmal vergewissern wie es sich im lupo so macht vom aussehen...

gruß

Michaaaa


uuuh sorry beinahe vergessen. klar bin nachher eh am lupo am schrauben dann stell ichs später ein!

gruss
bjkörn


ich fahre auch das RCD 200, und es funktioniert prima.
Hat für mein Frontsystem ausreichend Eigenleistung und fürs Heck ist es über einen High/low Konverter mit der Endstufe für Hecklautsprecher und Woofer verbunden.

Schön finde ich die schnelle einfache Bedienung, kein nerviges rumdrücken durch Menüs bis man bei Einstellungen von Bässen oder anderem ist.


so hier das versprochene bild
übrigens alles geputzt mit meguiar's natural shine das zeug ist der hammer



STP61424.JPG
STP61424.JPG

ArosaDriver89
  • Themenstarter
ArosaDriver89's Arosa

erstmal vielen dank an boere sieht geil aus! hab das radio für 85€ bekommen jetzt nur noch warten und den stecker bestellen!

wie kann man bitte eine externe endstufe für nen woofer an das radio anschließen?

gruß

Michaaa...


ArosaDriver89
  • Themenstarter
ArosaDriver89's Arosa

eine frage hab ich noch... wo bekomm ich einenpassenden adapter für die radio antenne her? kann mir jemand vielleicht nen link bei ebay auftreiben oder so?

gruß

Michaaaa


ArosaDriver89
  • Themenstarter
ArosaDriver89's Arosa

ja aber ich muss das doch von iso auf fakra haben und nicht so rum... oder wie macht man das?

gruß


wieso an dem radio ist ein fakra-antennenanschluss dran. und dein lupo hat nen normalen din-stecker als antenne (extra) hat nix mit iso zu tun.


ArosaDriver89
  • Themenstarter
ArosaDriver89's Arosa

ja aber an dem kabel ist ja auch ein nippel und keine buchse. wie soll man die beiden verbinden?

gruß


ArosaDriver89
  • Themenstarter
ArosaDriver89's Arosa

sag ich doch danke....

das radio ist übriens super geil in kombination mit 165cm magnat lautsprechern richtig geil!

vielen dank noch mal

gruß michaaaa und schönes we....


bittschööö

viel spass damit

gruss
björn


Ich hab dafür einfach einen High/low Konverter genommen.
Funktioniert einwandfrei.
Setz den aber ganz nach an die Endstufe und verbinde dann nur noch mit nem Stück Y-Chinchkabel oder so.


lupotreff.de
#21 - 03.07.2009cache:sicifaugtdsj:www.lupotreff.de/forum/t/17307 radio rcd in lupo einbauen cache:wjzge241f0mj:www.lupotreff.de/forum/search?keyword=rcd+200+mp3 rcd 200 displaybeleuchtung radio einbau arosa rcd 200 antenne lupo mit rcd 200 was für ein antennenkabel rcd 200 im lupo welcher antenne fakra lupo seat arosa radio anschlüsse rcd 200 mp3 verstärker anschließen isostecker für seat arosa lupo rcd rcd 200 geht nicht an rcd 200 blaue beleuchtung vw lupo can bus radio rcd200 volkswagen lupo rcd200 einbau radiosystem rcd 200 forum rcd 200 lautsprecher rechte seite arosa 2003 rcd 200 adapter auf iso "rcd 200" display kontrast
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences