vw teilemarkt

welche bremsen

FrogRacinG
  • Themenstarter
FrogRacinG's Lupo

bin am überlegen mir vorne sportscheiben und beläge einzubauen.
ich weis aber nicht welche ich nehmen soll. ich schwanke zwischen:

ate powerdisk + powerpads und ebc turbo groove disc + greenstuff.

hat wer von euch schon mit denen erfahrungen am lupo?
will meinen kleinen auch ein bisl sportlicher bewegen (nordschleife und slalom) und da beschwert sich die standartbremscheibe hin und wieder.

gruß dino



gelöschtes Mitglied

    sind das solche mit den löchern drin was kosten die eigentlich zb wenn ich vorne beide reifen machen will also schreibe + blöcke?
    ich habe davon KP xD
    lg


    hi, ich hatte mal die ate power disc drauf... war damit sehr zufrieden, jetzt fahr ich die gelochten zimmermann bremsscheiben sind auch i.o.



    gelöschtes Mitglied

      Für das Geld was dieses Geraffel kostet kriegst du schon bald die vorder Bremsanlage vom 101Ps/GTI/TDI inkl. Radlagergehäuse. An den VW2 Bremsen lohnt es sich in meinen Augen überhaupt nicht rum zu schrauben, vielleicht sprechen sie danach etwas besser an, die Standfestigkeit wird trotzdem total Kacke bleiben.


      FrogRacinG
      • Themenstarter
      FrogRacinG's Lupo

      ok die ebc scheiben fallen raus, sind mir zu teuer
      neu dazu kommen die brembo max und ap xtreme scheiben + ferodo ds performance beläge

      von zimmermannscheiben hab ich schon mehrere scheußliche bilder gesehen, ne scheibe die mir bei ner vollbremsung wegfetzt kann ich nicht gebrauchen.

      @ mara: ich will aber keine andere bremse, und für den preis umbauen ist auch net.... zumal die standfestigkeit doch wesentlich höher geht.


      gelöschtes Mitglied

        kann ich in meine jetzige bremanlage gelochte schreiben reinmachen? oder brauche ich dann noch bestimmte bremsbacken?
        lg


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          zumal die standfestigkeit doch wesentlich höher geht.


          Sagt wer? ATE Powerdisk war bei mit z.b. recht schnell platt. Hatte ich vor knapp 10 Jahren mal im 75Ps 6n probiert. Die Scheiben sind einfach viel zu dünn und klein. Solche Löcher/Schlitze/Rillen bringen bei großen und überdimensionierten Rennsportbremsanlagen etwas besseres Ansprechverhalten, bei den kleinen Lupodingern hingegen geht so was voll auf die Haltbarkeit - die verziehen sich schon ohne Materialunterbrechungen schnell genug und laufen schnell ein.


          Mit 75 Ps auf der Nordschleife? Der Lupo ist doch schon kurz genug... oder willst du einfach nur die anderen Leute ärgern? Sorry...


          Bei den Zimmermann ist das Problem, dass die oft risse bilden. Liest man oft. Die Powerdisk spricht bei Regen schneller an, aber vor allem die Bremsbeläge verschleißen schneller.
          gruß
          Philipp



          FrogRacinG
          • Themenstarter
          FrogRacinG's Lupo

          Zitat:

          Mit 75 Ps auf der Nordschleife? Der Lupo ist doch schon kurz genug... oder willst du einfach nur die anderen Leute ärgern? Sorry...


          ja das geht und zwar wunderbar. man muss net immer denken "ohh rennstrecke da braucht man viel leistung" der langsamste bin ich ganz bestimmt net.
          und zum slalomfahren is der lupo wie gemacht, das ist auch das worauf ich mich die nächste zeit hauptsächlich konzentrieren will!

          und wenn ich hier die frage stelle was ihr mir für ne scheibe empfehlt, will ich net lesen: "hey das brauchst du aber bei 75ps nicht" sondern: gut ja,nein und erfahrungswerte. deshalb auch zu anfang der zusatz: "wer hat erfahrung damit aufm lupo"!
          dann will ich nicht wissen wie die auf anderen autos sind, das ich mir ne ganz andere bremsanlage holen soll oder das ich es eh nicht brauchen werde!

          so kann mir hier jetz noch jemand ne fachliche antwort geben?

          danke

          gruß frg


          lupotreff.de
          #11 - 10.06.2009welche bremsen hat ein lupo
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences