vw teilemarkt

ZV Heckklappe und automatische Verriegelung

Lupoflieger
  • Themenstarter
Lupoflieger's Lupo

Hallo Leutz,
bei unserem Lupo tuts die ZV an der Heckklappe nicht mehr, das rote Licht der Alarmanlage blinkt trotzdem.
Bitte um Tipps, wo der Fehler liegen kann.

Außerdem schließen die Türen nach ein paar Sekunden automatisch wieder. Läßt sich das abschalten? Ist nervig, weil dann die Alarmanlage aktiviert ist und losjammert, wenn man am Kofferraum ist.



denke mal das stellelenment ist defekt oder der kabelbaum.... das hat keine kontrolle deswegen interessiert das die alarmanlage net.... das mit dem alarm kannste nicht abstellen.... aber wenne einmal die zündung an und aus machst geht die auch net an


Lupoflieger
  • Themenstarter
Lupoflieger's Lupo

Mit Stellelement meinst du den Stellmotor am Schloß, oder?

Wir haben den Wagen noch nicht lange, daher ist die Frage etwas komisch: Wenn ich den Wagen öffne und nach dem Einkauf belade, jammert dann jedes Mal nach 30 sec. die Alarmanlage los?

Oder schließen die Türen automatisch, weil das Schloß im Heck defekt ist und deshalb die Steuerelektronik "denkt", alle Türen wären geschlossen...



Lupoflieger
  • Themenstarter
Lupoflieger's Lupo

Nochmal getestet: Ist eine andere Tür offen, geht auch nix automatisch zu, d.h. der Kontakt fehlt, daß die Klappe hinten offen ist.

Wenn es der Kabelbaum sein sollte: Wo ist denn dann die Sollbruchstelle?
An der Klappe oben?


die bruchstelle ist im Kabelschlauch zwischen klappe und karosse... aber kannst testen ob dein kontakt inner klappe ok ist indem du hingehst die klappe aufmachst dann muss im kombiinstrument ein symbol aufleuchten


Lupoflieger
  • Themenstarter
Lupoflieger's Lupo

Da leuchtet nix, scheint also der Fehler zu sein.
Muß ich also das genze Teil aufbröseln....


Lupoflieger
  • Themenstarter
Lupoflieger's Lupo

Hab eben mal gefummelt und versucht, den Kabelbruch zu finden: Das scheint alles in Ordnung zu sein.
Kann man denn das Stück Kabelbaum tauschen?
am Schloß selber ist noch ein kleiner Kontaktstecker, denke, daß dort der eigendliche Impuls "Tür auf oder zu" geschaltet wird. Ist das Schloß anfällig?

Leute, sagt mal was, bin etwas ratlos.


lupotreff.de
#8 - 10.06.2009vw lupo alarmanlage fehler heckklappe offen lupo, zv heck geht nicht fehlermeldung heckklappe offen vw vw stellelement zentralverriegelung heckklappe golf v türverriegelung automatisch nachrüsten vw verriegelung arosa zv heckklappe ebay zv geht zu automatisch vw automatische türverriegelung defekt vw automatisch schloss vw lupo alarmanalge aktivieren heckklappe offen anzeige vw lupo türschloss verriegelt automatisch vw vw automatisch verschließen abstellen lupo heckklappe symbol zv lupo hinten vw lupo zentralverriegelung mit kofferraum online kaufen viper kofferraum site:lupotreff.de lupo kabelbruch lupo zentralverriegelung defekt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences