vw teilemarkt

Reserve....!

Miescha
  • Themenstarter
Miescha's

Hy,

da es keine dumme Fragen gibt, stelle ich diese hier einfach mal. Wann beginnt die Reserve bei einem Tank? Sobald das Tanksymbol aufblinkt, oder erst wenn diese "Warnung" Ihren "0"-Punkt erreicht hat?!

MFG



Wenn das Tanksymbol aufblinkt natürlich , wenn die Nadel auf Null steht kannste schieben da ist dann nix mehr mit Reserve


Miescha
  • Themenstarter
Miescha's

...danke! Wieder etwas schlauer! Wie weit kommt denn ein GTI mit Reserve bei humaner Fahrweise?



gelöschtes Mitglied

    also ich tanke immer schnellst möglich wenn das teil leuchtet hab da kein gutes gefühl bei...aber gibt auch ganz harte, wie nen kollegen von mir (1.0 Lupo) der hat schonmal 36,97 l reingetankt das war dann denke ich sau knapp vorm schieben


    Ich meine 6L sind reserve also je nach Fahrweise 60-100km ca.


    Zitat:

    Ich meine 6L sind reserve also je nach Fahrweise 60-100km ca.


    Dem stimme ich zu !


    Habe schon 68 km auf reserve gefahren,war aber knap vorm schieben glaube ich,hat auch mal geruckeld

    Greetz Sammy


    ich rechne mit gut 50km, alles weitere ist mir zu spannend


    ich frag mich ob man da wirklich von reserve sprechen kann!? also bei meinem mofa gabs das aber beim auto kann man das doch nicht sagen oder?!

    also ich schätze wenn die tankleuchte an geht sind noch so fünf liter drin. auch wenn die nadel auf null,null steht geht auf jeden fall noch was - viell. ein liter. also kann sich jeder selber ausrechnen wie weit er da kommt

    es kommt auch drauf an ob man jetzt bergauf/bergab fährt/steht was die nadel zeigt! bergauf geht das lämpchen auch gern mal einen liter früher an! ich beobachte das immer recht genau weil ich auch immer meinen verbrauch beobachte...

    @phil: knapp 37 liter nachgetankt!? kann ich toppen, hab schon so 39 reingeleert. mit überlauftank (ca. 8 liter) sollten insgesamt so 40 reinpassen



    gelöschtes Mitglied

      von dem überlauftank hab ich schonmal was gehört, aber was versteht man darunter genau bzw. wie kriege ich mehr rein als normal ? habe heute noch getankt (lampe hat geblinkt) und mit viel gefühl gerade ma 29 liter reingekriegt...wäre interessant zu wissen, vor allem weil man dadurch ja die reichweite verlängern kann


      jo eben mache das immer so, tanke billigen schweizer sprit immer. dazu noch nen 10liter kanister, der sich schon auf 11 liter aufgebläht hat

      rekord-tankung war so mal 49 liter
      und reichweite hatte ich mal 732km und das mitm gti

      also im tankstutzen hats rechts so nen kleinen zapfen, den kann man während dem tanken mit der zapfpistole nach innen drücken. dann kann man langsam noch max. 8 liter einfüllen (nicht ausreizen das ganze!)

      ich mach das immer so ich schau wenn ich tanken geh wo die nadel steht. ein strich (ein viertel) sind genau acht liter. wenn die nadel also vor paar kilometern in den roten bereich rein ist, wären das 8+8+8+4 liter. da rechne ich dann eben den überlauftank hinzu aber ausreizen muss man es nicht also würd ich mir 35 reinmachen, auch weil sich der sprit ja noch bissl ausdehnt, umso mehr bei den aktuellen temperaturen. und genau dafür soll der überlauftank wohl auch da sein - wie der name schon sagt. aber 8 liter sind da halt einfach überdimensioniert.

      achja wenn ich gleich einige kilometer fahr dann kalkulier ich auch schon mal 7,5 fürn überlauf ein... ansonsten eben 7


      Mehr als 43 Liter habe ich noch nie machgetankt, dann stand der sprit aber auch sichtbar bis oberkante


      Also ich damals als armer Schüler,war der Reserve King.

      auf Strich null fahren,denn wieder 5 euro rein - Reserve Lampe bleibt an

      denn wieder auf genau null - 5 euro rein...

      So war mein Tankstil


      oh man du Ärmste ... ich mach da so nach dem Motto ... gib dem Luder Puder... sprich einfach immer voll 400km fahren und wieder voll machen
      Rserve sind knapp 7 Lieter ...kann man sich ja ausrechnen wie weit man damit kommt !


      Zitat:

      Rserve sind knapp 7 Lieter


      Reserve sind laut VW 6 liter. Dazu kommen 28 Liter Tank, macht also 34 Liter.
      Überlauf weiß ich nicht aber hier was von 8 Litern geschrieben. Das wären dann maximal 42 Liter...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich mach da so nach dem Motto ... gib dem Luder Puder


        mach ich genau so, wenn er leer ist wird er voll gemacht, fertig ob ich einmal 40 euro zahle oder 4x für nen 10er tanke ist doch eig. egal


        vor alle, muss man dann nicht jedesmal angst haben es noch bis zur tanke zu schaffen

        65 km waren beim meinem 1.0 mal das ärgste,was ich ausgereizt habe-recht viel mehr ist aber auch schwer...


        Zitat:

        Mehr als 43 Liter habe ich noch nie machgetankt, dann stand der sprit aber auch sichtbar bis oberkante


        43? hattest du den da ganz leer gefahren? also so weit hab ichs noch nie ausgereizt weder nach oben noch nach unten. die tankuhr geht ja relativ genau und deckt nen bereich von 32 litern ab. drüber bin ich immer von 8l überlauf ausgegangen. unter dem null-strich viell. noch 1-2 liter. wo "verstecken" sich denn die übrigen liter noch!? ich vermute unter der null! na wie auch immer.. eigtl. gar nicht so wichtig ob ich jetzt 40 oder 42 rein leer


        Zitat:

        Habe schon 68 km auf reserve gefahren,war aber knap vorm schieben glaube ich,hat auch mal geruckeld


        Starke Nerven hast du


        Das mit dem Überlauf ist eine interessante Sache, klasse!

        Teilweise stehe ich 3-4 mal die Woche anner Tanke, vollmachen :( (wenn ich viel arbeite und noch viel Freizeit-Fahrerrei dazukommt... )



        also einfach den Tankstutzen nach rechts drücken beim Tanken? "klackt" es dann auch noch wen voll ist oder kommt mir die Suppe dann irgendwann entgegen?


        Zitat:

        also einfach den Tankstutzen nach rechts drücken beim Tanken? "klackt" es dann auch noch wen voll ist oder kommt mir die Suppe dann irgendwann entgegen?


        wie bereits erwähnt ist da so ein kleiner zapfen im tankstutzen auf der rechten seite. den nach vorne drücken mit der zapfpistole während dem tanken. ein zischen sollte man dann hören. dann kriegt man langsam noch ca. 8l zusätzlich rein.

        wie man die tankmenge kalkulieren kann hab ich weiter oben auch schon geschrieben! pro tankuhr-strich 8 liter. und dann nochmal knapp 8 liter oben drauf


        Miescha
        • Themenstarter
        Miescha's

        Zitat:

        ....pro tankuhr-strich 8 liter. und dann nochmal knapp 8 liter oben drauf


        Schaust du denn beim Tanken auf die Sprituhr



        nö, vorher halt vorm tanken


        lupotreff.de
        #24 - 20.08.2009Überlauftank bei vw luop + reichweite tank wie weit komme ich mit meinem lupo auf reserve? wie weit komm ich mit der reserve beim lupo 6 liter reserve wie weit kommt er vw lupo vw lupo phil 37 liter komme ich cache:4abh5iq7rrmj:www.lupotreff.de/forum/t/16423 tanklampe lupo wann sollte man beim lupo tanken tanklampe lupo wie weit fährt er? tank vw lupo rote leuchte reichweite lupo tankleuchte reichweite 1.0 liter lupo arosa 42 liter tanken lupo tankstutzen vw lupo reserve wie lang kann man noch fahren reichweite vw lupo 1.0 wie weit kann man noch fahren wenn der tank aufblinkt lupo tank 35l reichweite lupo 1,0 tank reichweite
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences