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LAMBDASONDE (Krümmer) BITTE HILFE!

Schnupie85
  • Themenstarter
Schnupie85's Lupo

Hallo.... Bin neu hier und habe folgendes Problem....

Habe ein Problem mit der Lambdasonde am Krümmer.... Zuerst ging sie an, dann mal aus. Immer wieder! Fehlerauslese: Lambdasonde 2! Fehler erstmal gelöscht.... Hatte bis dahin auch noch keine Probleme.... Bis es wieder leuchtete!

Habe gehört, das im schlimmsten Fall der Spritverbrauch sehr hoch werden kann. Bei meinem ganz im Gegenteil, sehr Spritsparend.... Da dachte ich mir, "okay lass ich so, scheiss drauf das die Sonde leuchtet"....

Aber jetzt hab ich immer mehr Probleme beim fahren, es fühlt sich dann immer so an, als ob jemand mir beim fahren gegen das Gaspedal tritt, das ich immer langsamer werde. Was zur Zeit hilft Motor aus und wieder an... Aber auf Dauer echt nervig und das auf der Autobahn, kann echt zum Problem werden....

Bei VW sind die echt Teuer, gibt es vielleicht irgendwo günstigere?

Grüzzi



hi erstmal herzlichwillkommen im lupotreff.
lamdasonde 2 ist deine lamdasonde bzw monitorsonde hinter dem kat. das ist nicht die lamdasone am krümmer. was für ein motor hast du drin?


2 x mal die selbe Frage unter anderem Namen ?



Mal ne Frage:

Laut BOSCH-Katalog brauche ich eine Lambdasonde für einen 1.4er AKV Motor 0258005081 / OEM-Nummer 030906265 BT mit einer Länge von 720mm.

Allerdings hat die alte Sonde (BT) eine Länge von 495mm, welche laut Katalog zur Sonde 0258005115 / OEM-Nummer 030906265 CB passt. Diese ist allerdings für den 1.0er AER freigegeben.

Optisch unterscheiden sie sich vom Sonden Kopf aber nicht vom Stecker nicht.

Der Krümmer ist auch der gleiche.

Kann ich die CB Sonde sorglos verschrauben, oder ist die
OE-Nummern (Originial- Ersatzteil-Nummer) signifikant zur Funktion, sprich Messwertübertragung zum Steuergerät?


Kann es sein das ich durch die AER-Sonde einen höheren Kraftstoffverbrauch habe?


AKV.jpg
AKV.jpg
AER.jpg
AER.jpg

LS für AKV OEM 06A 906 265 F
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LS für AER 030 906 265 CB
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Meine von Bosch passende Sonde war auch länger als die original verbaute von VW.
In der Einbauanleitung von Bosch stand extra für einen solchen Fall drin, man solle das Kabel zu einem flach gedrückten Z zusammen legen und den dadurch entstehenden dreifachen Bereich (in diesem Fall von ca. 110 mm) mit Kabelbindern zusammen halten.


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