vw teilemarkt

jetzt hats auch mich erwischt :(

granini
  • Themenstarter
granini's Lupo

wohne jetzt ja seit einer woche in magdeburg und studire da... wollte heute mittag mal einkaufen fahren... was seh ich: mein kleiner hat keine beifahrerscheibe mehr aber dafür einen haufen splitter und laub im innenraum (stand unter einem baum)
Radio natürlich auch weg-.- (kann ne schöne heimfahrt werden am sa)
2 autos weiter hats auch einen erwischt...

polizei geholt und die formalitäten geklärt... auto zum glaser gebracht... hald alles normal... nun zu meiner frage: wie läuft das mit dem radio wenn das ein abnehmbares bedinteil hatte, das aber noch im wagen war...? kann ich dann trotzdem mit einer erstattung des wertes von der versicherung rechnen oder gibts nix?
lg



Haste wenigstens teilkasko gehabt?

Eigentlich dann schon.
Müssen se halt den Schaden regulieren.
Mußt ja das mit dem Bedienteil erzählen


granini
  • Themenstarter
granini's Lupo

jo, teilkasko hab ich...

ich überleg hald nur was is wenn die frage was mit dm bedinteil is weil das ja eigentlich der diebstahlschutz is...



Wow,
berechtigte Frage...
Bin mal gespannt ob das jemand weiß.

Kann doch aber nicht sein das man das mit nehmen soll wenn man kurz zur Post reingeht und / oder einen Kaffee trinken geht.


Schaut mal hier..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wie wäre es denn, wenn Du der Versicherung nicht sagst, dass das Bedienteil auf dem Radio war? Das sollen die dir erst mal nachweisen

    Greetz,
    Lars


    Zitat:

    Das sollen die dir erst mal nachweisen


    Das ist das leichteste... s. Link von Claudia zB....

    Bedienteil bei der Versicherung einreichen....


    ABER da steht ja auch geschrieben, dass es trotzdem ersetzt wird, auch wenn das Bedienteil im Fahrzeug war..

    Ne Freundin hatte nen ähnlichen Fall. Waren in der Schule und ihr Jetta wurd aufgebrochen. Bedienteil war im Fzg. Radio wurde aber ersetzt ebenso wie der entstandene Schaden, sie musste nur den Kaufbeleg vom Radio einreichen.


    granini
    • Themenstarter
    granini's Lupo

    das klingt doch gut, ich werd in den nächsten tagen alles an die versicherung schicken, dann bin ich schlauer^^

    vielen dank für eure ratschläge und erfahrungsberichte


    Das mit dem Abnehmbarem Bedienteil ist doch nur verarsche... wenne kein dran hast klauen sie dir das Radio trotzdem ist denen doch auch egal...
    und wenne nen Radio ohne abnehmbares hast sagen die dir dann auch warum haben sie das Radio nicht mitgenommen könnte ja geklaut werden...



    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences