vw teilemarkt

Frage zu Folienbeschichtung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey, ich möchte gerne meine hinteren 3 Scheiben verdunkeln/tönen lassen! Habe nun ein Angebot über 140 € inkl. Mwst. und "Montage"!
Er verwendet folgende Folien:
- Bruxsafol
- Sott

Hat jemand Erfahrungen mit den Folien? Ist der Preis angemessen?

Hatte vor einem Jahr bereits nen Angebot reingeholt über 200 €, da weiß ich aber nicht mehr welche Folie der verwenden wollte!

Von der "Stärke" her hätte ich sie gerne so das man nur schwer reinschauen kann aber noch gut rausgucken kann, dass man vor allem über den innenspiegel nach hinten noch was erkennt!

Berichtet mal bitte

Könnt auch gerne gute "Folierer" im Umkreis HSK hier posten!



Hey,

HSK ist schonmal gut...ich suche auch noch einen im Kreis Olpe, denke das sollte für dich ja auch kein Problem sein von der Entfernung. Bekomme morgen von einem hier aus Lennestadt nen Angebot der bei nem Kumpel in nem 6er Golf de Schreiben gemacht hat für gutes Geld. Werde mich dann nochmal melden wenn ich genaueres weiß, weil meine müssen auch noch dunkel werden und bin selbst am suchen.

Gruß
Backes


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja super...na klar alles hier im näheren umkreis bis 100 km geht klar ist ja schnell gemacht sowas (mit Termin)...ich bin mir nur nicht sicher ob das bei diesen Temperaturen so gut ist oder ob man das lieber im Frühjahr wenn es wärmer ist machen lässt ?



SL Lumar ist einer der dunkelsten Folien.

Sie ist noch dunkler als Foliatec ...



Gruß
Wolf


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe jetzt ein weiteres Angebot bekommen...

Preis: 159 €
Folie: Suntech (15 %)

Hat damit irgendwer Erfahrung?


Also meine Erfahrung mit Suntech sind nur gut.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

also wenn du im HSK suchst würd ich mal beim Lackierzentrum Körner vorbeischauen. Der macht viel mit CFC und auch rund ums Auto Design in allen Varianten. Hat zwar den Ruf ,dass er bissl teurer ist (ist relativ!), aber die Arbeit ist unschlagbar gut. Da bekommt man ws für sein Geld!

Wenn konkretes Intersse besteht, PN und ich vermittel gerne. Kenne den Chef persönlich sehr gut!



PS: Grad gesehen,dass du Briloner bist. Komme aus Bestwig und arbeite in Brilon. Haste mal bei LZ angefragt? Bin mir aber nicht sicher, ob die auch Tönungen machen und nicht nur Beklebungen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke schonmal für die info bronko

bei LZ hatte ich auch vor einem jahr mal gefragt, die machen aber eher außen was am fahrzeug mit folie und das sehr, sehr gut (wie bei unserem bmw) aber keine scheiben tönen!

Habe einfach mal nen Bild dabei gepackt, falls jemand in der Richtung was vor hat, kann ich die sehr empfehlen!

Der aktuelle Preis von 159 € ist vom Autoglas-Center direkt neben LZ und wie bereits geschrieben mit Suntech-Folien!

Kannst du bei Körner einfach mal nach nem Preis fragen? Und welche Folien würden die verwenden?

Danke im voraus


330i.jpg
330i.jpg

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

den BMW kenn ich

Also habe beim Körner den Loop meiner Freundin machen lassen. CFC Tiefschwarz. hintere Seitenscheiben, Heckscheibe und Frontscheibe nen Sichtkeil für zusammen 180€ inkl.

Klar mit ABE, Garantie und der erforderlichen Nacharbeit. Das heisst kommst ne woche später vorbei, dann glättet er nochma Kanten etc, damits hübsch aussieht



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles klaro, der sichtkeil kommt für mich nicht in frage...dann wäre es wohl noch etwas günstiger!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

ich denke auch das du irgendwo bei 160-180€ liegst. Ja nachdem welche Folie etc. und und und....

wie gesagt, bei Interesse einfach melden.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für das angebot bronko aber hat sich nun erledigt!

Habe mir noch einige Preise reingeholt und mich dann entschieden!

Habe dann vorhin nochmal mit dem vom Autoglas-Center telefoniert, der kann den Preis leider nur noch jetzt im Spätherbst anbieten...habe mich nun doch noch kurzfristig entschieden es dann doch noch vor dem Winter machen zu lassen...der hat mir auch versichert dass das ohne probleme abläuft bei dem wetter

Donnerstag wird's gemacht, wie bereits geschrieben Suntech (15 %) und er gibt 3 Jahre Garantie!

Bin mal gespannt wie es aussehen wird, Bilder gibt es dann natürlich so schnell wie möglich!

Trotzdem vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge!


bei ebay gabs mal einen händler mit zwei stützpunkten, der die foilie inkl montage für 99 euro angeboten hat...
habe hier grade kein zugriff auf ebay (auf der arbeit)
hört sich an siuch gut an der händler, liegt direkt neben dem centro in oberhausen, man kann also gut mit seiner süßen in der zeit shoppen gehen oder da in dem esstempel was essen...


link kann ich, wenn gewollt, heute nachmittag nachreichen...


Hi!
Ich hab bei mir SL LLurmar Alu Dark drin.
Kannst super rausgucken, übern Innenspiegel und sonst auch. Nachts gehts auch gut.
Allerdings würde ich mir das gut überlegen mit dem verdunkeln. Ich finds nicht mehr schön.


ich habe ein Angebot von 120Euro, mit 7 Jahre Garantie etc...werd ich auch wohl bald mal machen lassen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Allerdings würde ich mir das gut überlegen mit dem verdunkeln. Ich finds nicht mehr schön.


Habe das jetzt seit 1,5 jahren vor und ich denke ich werde damit zufrieden sein...wie es nach einiger Zeit aussieht weiß ich nicht...vielleicht geht es mir dann ähnlich

Danke nochmal für eure weiteren Berichte!

Ich denke das ist schon ganz okay, das hier direkt im Ort machen zu lassen, da hat man im schlimmsten Falle nen direkten Ansprechpartner...das Ebay-Angebot sieht auch sehr gut aus, aber da kommen bei mir ordentliche Sprit-Kosten hinzu!

Ist aber mit Sicherheit für viele andere hier sehr attraktiv!


Habe das bei mir vor 2 Jahren selber gemacht. Top Ergebnis. Folien für 30€ bei Ibäh gekauft und fertig.

Carglas hat bei meiner Ulligen alle hinteren Scheiben bei einem 307 Sport für 80€ inkl Folie (Foliatec) gemacht!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, die folie wurde heute reingemacht...sieht sehr geil aus!

Jedoch haben die Folien an den Seitenscheiben jetzt leichte "Ränder" bekommen, das ist aber normal da das Montage-Wasser verdunsten muss!

Stelle ihn jetzt erstmal für die nächsten Tage in die warme Garage!

Wie gehe ich am besten vor, damit es am ende gut aussieht und sich die ränder glätten? Habe von dem Typen einen Fillz-Rakel bekommen zum leichten "nachbearbeiten".

Wenn ich jetzt noch rakel, schiebe ich die folie dann zur außenkante hin oder richtung fenstermitte?

Eure Tipps ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Oder erstmal ne Woche abwarten und trocknen lassen und dann nochmal zum Spezi und nachbearbeiten lassen? Ich habe da echt keine Ahnung, will aber nichts falsch machen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, hier nun wie versprochen die ersten Bilder


R0017092.JPG
R0017092.JPG
R0017095.JPG
R0017095.JPG
R0017096.JPG
R0017096.JPG

lupotreff.de
#22 - 01.11.2009abe folienbeschichtungen tp://www.google.de/webhp?sourceid=navclient bmw inurl:forum chef folienbeschichtung für ein auto preise folienbeschichtung auto wie teuer ist eine folienbeschichtung für autos erfahrungen mit folienbeschichtung des autos sott folie forum scheiben tönen sott sott folien erfahrungen scheiben tönen auto kreis olpe erfahrung suntech erfahrungen sott folie preise folienbeschichtung welche folie ist am dunkelsten cfc folienbeschichtung vw-lupo-folierung suntech scheibentönung erfahrung mit suntech folie scheibentönen in brilon
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences