vw teilemarkt

Heckemblem austauschen

eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Hallo hier mal ne kleine und sehr einfache Anleitung, wie man das Heckemblem austauscht.

Material: neues Emblem, Heißluftföhn, Klebeband, Plastikkeil, Hände , z.b Industriereiniger

1. Man klebt 2 Klebestreifen so, dass man weiß wo genau das V war
2. Man erwärmt das Zeichen mit einem Heißluftföhn (VORSICHTIG NICHT ZU HEISS UND NICHT AUFN LACK)
3. Nun kann man das Zeichen z.b mit einem Plastikkeil "abhebeln"
4. Klebereste mit den Fingern abrubbeln
5. Mit Industriereiniger Fläche gründlich säubern, damit der Kleber hält
6. Neues Emblem ausrichten und draufkleben

7. FERTIG!

PS: ich hoffe es hilft hier die dauer Fragerrei zu beenden
PPPPPSS : Wenn trotzdem Fragen da sind, bitte melden.



IMG_0552.jpg
IMG_0552.jpg
IMG_0553.jpg
IMG_0553.jpg
IMG_0554.jpg
IMG_0554.jpg
IMG_0555.jpg
IMG_0555.jpg

Danke für die anleitung wird bei unserem nächsten Monat gemacht
find das mit den klebenstreifen ist ne super idee

aber sag mal? is da ne mulde trunter oder ist das flach?

Gruß Bowser


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Unter dem Emblem befindet sich eine Mulde. Beim Arosa ist es flach.
Viel spaß beim Austausch!



THX den werd ich haben... dank meiner Freundin


beim arosa ist das flach ?... sagt mal passt die heckklappe von nem arosa saugend schmatzend in den lupo, würde ich mir das cleanen sparen XD und einfach nur die heckklappe tauschen ^^


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Wir hatten nen abfrack Arosa, bei dem war's hinterm Emblem glatt! Ob die passt,... Ich wüsste nicht wieso das nicht passen sollte!


jo thx erstma für den beitrag...

was de heckklappe angeht müsste des eigentlich reinpassen
das sollte normalerweise keine probleme machen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Material: neues Emblem, Heißluftföhn, Klebeband, Plastikkeil, Hände , z.b Industriereiniger


    ...der Beitrag wäre richtig super gewesen, wenn du gleich noch die
    Teile-Nr. von dem schwarzen Heckemblem dazugeschrieben hättest.


    eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

    die habe ich nur selber nicht,...das ich das teil bei Abay gekauft habe



    lupotreff.de
    #10 - 07.11.2009arosa heckemblem industriereiniger lupo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/16280.jpg lupo enblem wechseln lupo emblem heckklappe tauschen lupo emblem tauschen lupo emblem hecklappe &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfkqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17270&ei=ya_mt7ojgzhvsgayrdzraq&usg=afqjcngm8wru1a_sicihstssq5snzr8bzq&sig2=rf6rnzv4f-dhd9i_7roxsq
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences