vw teilemarkt

Kabelbaum / Kurzschluss / Verzweiflung

StereoMonotonie
  • Themenstarter
StereoMonotonie's Lupo

So habe hier bereits schon mal von meinem Problem berichtet, dass beim Fehlerspeicherauslesen die Fehler kommen:

3 Fehler gefunden:
17935 - Bank1: Nockenwellenverstellung (N205) Kurzschluss nach Masse
P1527 - 35-00 - -
16394 - Bank1: Nockenwellenverstellung Fehlfunktion
P0010 - 35-00 - -
17833 - Tankentlüftungsventil (N80) Kurzschluss nach Masse
P1425 - 35-00 - -

Naja Nockenwellensensor / ein Heizelement das auf dem Stromkreis sitzt getauscht - nix änderte sich. Das Tankentlüftungsventil hab ich abgeschlossen und den Fehlerspeicher gelöscht und nochmal gesucht -> wieder da. So nun muss egtl ein Kurzschluss im Stromkreis sein. Hab mir meine verkabelung LEIDER noch nie genau angeschaut. Dann doch und das Grauen kam in mir hoch. Der komplette Kabelbaum war schon mal offen (hab den Lupo erst gebraucht gekauft gehabt).

So leidiges Problem. Wie findet man so nen sch* Kurzschluss im Baum? Bzw wo muss ich überhaupt suchen bei den 3 fehlern? Von euch hat niemand nen Stromplan oder sowas?
Denke beim würde das recht teuer werden oder?



Also frage ist ja, bei welchem Kabel Du Durchgang zu Masse hast. Also ist ein Durchgangsprüfer - Multimeter pflicht.
Dann braucht man natürlich einen Schaltplan. Da helfe ich Dir aber auf anderem Wege. Dort suchst Du Dir die passenden Leitungen und Stecker raus. Schau Dir alle Befestigungsstellen des Leitungsverlaufs an, ob irgendwo an einer scharfen Kante der Mantel durchgescheuert ist oder Leitungen gequetscht wurden. Manchmal ist nur eine Steckverbindung korrodiert. Dann den Stecker freikratzen und danach ordentlich mit Hochdruckfett (ohne Metallanteile) behandeln.


Hallo,
ich habe genau die gleichen Fehler... ist schon eine Lösung bekannt?
Sonst lösche ich die Fehler einfach mal, vielleicht sind die durch die Minusgrade hervorgerufen worden!?



StereoMonotonie
  • Themenstarter
StereoMonotonie's Lupo

Also ich hab den Nockenwellensensor getauscht und ein Heizelement das auf dem Stromkreis sitzt (ein anderer User hier hat mir den Tipp gegeben).... aber der Fehler war immer noch da, da ich danach noch die Sicherung beim Einbau wohl (hoff ich) geschrottet habe... aber jetzt Sicherung getauscht und Prob is beseitigt. Ich hoff mal dass es wirklich eins von den Teilen und nicht nur n Wackelkontakt der nun weg ist....


ich habe anscheinend genau das gleiche problem. hast du da schon ne lösung gefunden? hab hier im forum schon gesucht und nur etwas gefunden was mit der
kurbelwellen entlüftung heiz dings bums zu tun hat.
das trifft bei mir aber nicht zu.


lupotreff.de
#6 - 11.05.2011p1425 tankentl?ftungsventil kabelstrang kurzschluss vw fehlercode 17935 lupo 17833 - tankentlüftungsventil (n80) kurzschluss nach masse kurzschluss kabel vw vw lupo forum tankentlüftungsventil vw n80 vw sitzheizung kurzschluss kurzschluß lupo lupo korrodiert vws kurzschließen lupo kabelbaum probleme einspritzventile für lupo vw tankentlüftungsventil n80 lupo kurbelwellensensor einbau baum kurzschluss lupo kein strom am einspritzventil lupo außenspiegel kurzschluss welche funktion hat nockenwellensensor vw kabelbaum probleme vw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences