vw teilemarkt

Richtiger einbau/ WInter ja oder nein? von K&N Kit

eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Hallo,

ich habe heute mein K&n Kit bekommen. Nun habe ich es ebend fix eingebaut..
Filter auf die Drosselklappe und die KW-Entlüftungsschlauch angeklemmt!

Nun meine Frage, muss ich nun nochmehr "einbauen", wie diesen verlängerten Schlauch? wenn ja, wie - denn der ist viel zu "dünn".

Ausserdem um es kurz zu erläutern: Ich will das Teil Morgen eintragen lassen, dann kommt es wieder raus...bis zum Sommer, denn im WInter mit den Offenen Luffi solls nicht so gut sein, oder hat jemand andere Erfahrungen?

Grüße Stefan



eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Ich war grade bei der Dekra, die haben sich mein Auto nichtmal mehr angeschaut sondern nur das Gutachten...

und haben gleich gesagt, Junge kannste Knicken!

Mein Gutachten G-ZI.:2001-KTV/PZW-EX-1249/E2/BU und das ist ungültig !

Hat jemand ein anderes Gutachten? Ich brauche eine für meinen AUA 55KW 1.4

bitte dann per mail an eumpeum@web.de

grüße stefan!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Hat jemand ein anderes Gutachten? Ich brauche eine für meinen AUA 55KW 1.4


Direkt bei K&N anklingeln und die schicken dir das per Mail.... das müsste wohl am schnellsten gehen und du bekommst def. das richtige



eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

auf der seite finde ich nur die telfonnummer für die USA etc, aber nicht Deutschland.

grüße


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

irgendwo da ist zur not auch nen deutscher email account für die anforderung per mail.


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

habe´nun das gefunden : 2005-KTV/STUTT-EX-0339/MOE

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • woher weiß ich welchen luffi ich genau habe? habe dieses Kit halt, diesen flachen. und 2 Aufkleber dabei...57-0401 und 57-0365, auffn luffi steht nichts.


  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    also aufm karton steht normalerweise die Art.Nr.

    So müsstest du das Gutachten finden. Bei meinem hatte ich ein Gutachten für Lupo, Golf, Bora und Leon in einem^^ kA wie das da genau läuft


    eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

    öhm, ja soeins habe ich auch!
    Isn gebrauchter Luffi...daher nur nen andere Karton dabei.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    du kannst auf der K&N Seite nach deinem Auto suchen, sprich Bj, Leistung etc und dann zeigt er dir die möglichen teile an. dann nimmste die Nummer und dazu suchste dann das Gutachten. Das müsste eigtl. der richtige weg sein



    eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

    laut k&n ist es 57-0406 ich suche dann mal...


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Viel Erfolg wird schon klappen


    eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

    steht denn bei dir ne Nummer aufn Luffi?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    nein. da steht keine drauf


    eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

    ich finde nichts im Netz :(
    habe nun verschiedene Firmen angeschrieben und auch ne Mail zu K&N...so ein Dreck und dabei wollt ich heute noch weiter wegfahren, ahhhr!


    eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

    erste Firma hat geantwortet, die wollen 10 € + Versand.
    ahhhr -.-*
    Problem ist...ich brauchs jetzt.... echt niemand da der das hat`?
    wenn er nähe Saerbeck/Greven/Ibb wohnt...ich würds mir auch kurz abholen eintragen + kopieren und euch wiederbringen!


    Die offizielle deutsche Seite ist www.racimex.de:

    Kontakt unter:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

    Zitat:

    Guten Tag, sehr geehrter Kunde !

    Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.

    Einige 57i Performance Kits sind mit einem TÜV-Teilegutachten lieferbar. Eine Aufstellung finden Sie auf unserer Homepage unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • . Dort finden Sie auch weitere wertvolle Informationen zu unseren Produkten.

    Sie haben bereits ein 57i Performance - Kit in Ihrem Fahrzeug verbaut und möchten das TÜV-Teilegutachten nachbestellen? So geht's ->
    Bitte machen Sie ein Foto des K&N 57i Performance Kits im eingebauten Zustand.
    Anschließend messen Sie den Filter wie folgt aus, Durchmesser an der Chromkappe, sowie den größten Durchmesser und die Filterhöhe ohne Flansch.
    Nun benötigen wir noch Ihre vollständigen Fahrzeugangaben : Fahrzeughersteller, Fahrzeugtyp, Hubraum, Leistung in KW oder PS und das Baujahr. Beispiel :Audi, A3, 1.6i, 74KW/100 PS, Bj. 1998.
    Was kostet das Gutachten ? Wir benötigen von Ihnen 10,00€ Vorkasse in bar, einen an Sie adressierten Rückumschlag, der mit 0,90€ frankiert ist.
    Bitte senden Sie uns die kompletten Unterlagen an unsere Adresse: An der Strusbek 20 in 22926 Ahrensburg .
    Bitte beachten Sie, dass Gutachtenanfragen nur bearbeitet werden können, wenn alle benötigten Angaben (unter Punkt 2) vollständig gemacht werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Racimex Henry von Appen Vertriebs GmbH

    SVEN WIEBERS
    (Verkauf)

    An der Strusbek 20
    22926 Ahrensburg

    Germany

    Phone: 0049-(0)4102-80395-0
    Fax: 0049-(0)4102-80395-30

    Racimex Henry von Appen Vertriebs GmbH
    Sitz und Registergericht: Lübeck HRB 9225
    Geschäftsführung: Dirk von Appen, Lars von Appen



  • eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

    geschafft! Habe ein gutachten gefunden, dass was ich auf der Seite davor veröffentlich habe ist das richtige!

    grüße stefan und close!


    Ohne "Sticker" nützt dir auch ein Gutachten nichts! Der passende "Sticker" muss auf dem Luffi aufgeklebt sein und die Nummer da drauf muss im Gutachten stehen.
    Wenn dem nicht so ist, lassen sie dich zwar in die Halle, aber nachdem die Haube offen ist kannst du zu 99% ohne diesen "Sticker" wieder fahren!

    Habe K&N57i in Kombination mit geänderter Abgasanlage selbst im Dez 2004 noch eintragen lassen. Daher weiß ich es! Ab 1.1.2005 war dann auch die Kombination mit geänderter Abgasanlage nicht mehr eintragbar..


    eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

    Ich habe nen Sticker und nun ist ja auch alles eingetragen.


    Achso! Das habe ich nicht erlesen können. Denn daraus geht ja eindeutig das passende Gutachten hervor, weshalb ich die Problematik um das Gutachten auf den fehlenden Sticker schob


    eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

    ps: Sticker ist nicht unbedingt nötig, da z.b der tüver bei mir und auch meinem Kumpel (golf IV) den Filter nach maßen eingetragen hat.

    grüße!


    lupotreff.de
    #23 - 05.05.2010entlüftungsschlauch golf einbauen spoiler vw richtiger einbau 57-0406 k+n 57-0401 kn lupo einbau k&n einbau vw k&n 57i performance kit lupo montage k&n filter lupo einbau 57-0406 gutachten golf v vw lupo ja oder nein? gutachten nr. 2003- ktv teilegutachten 2005-ktv/stutt-ex-0339/moe einbau k&n g-zi: 2001-ktv/pzw-ex-1249/bu richtiger einbau k&n sportluftfilter entlüftungsschlauch lupom2001 entlüftungsschlauch lupo 2001 57i kit 57-0406, gutachten k&n kit oder was anderes k&n 57-0406 einbauen ?
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences