vw teilemarkt

Ausrücklager

Nadine82
  • Themenstarter
Nadine82's Lupo

War heute mal wieder in der Werkstatt, weil es bei meinem Lupo leicht aus dem Motorraum klackert!

Da bin ich mal in die Werkstatt gefahren und habe gefragt was das sein kann... Er meinte dann gleich, dass hört sich nach Ausrücklager an...da aber das "KLACKERN" noch nicht soooo laut ist, kann ich problemlos noch weiter fahren. Er hat dann aber auch gleich dazu gesagt, wenn es noch lauter wird, dann muss es unbedingt gemacht werden.

Bin jetzt etwas verwirrt!

Könnt Ihr mir sagen, wie man merkt, dass das Ausrücklager richtig kaputt ist?

Reparatur würde ca. 250 € bis 300 € kosten. Wäre der Preis ok?



Das Hörst du beim Kupplung Treten ob es das Lager ist ..

Das Getriebe muss halt dafür Raus… Lager kostet 15€ Teuer ist der Ein und Ausbau


vor allem währe es gut wenn es wirklich das ausrücklager ist, weil die selben symtome hatte ich auch, mit geräusche, nur mit dem unterschied bei mir war es ein lagerschaden im getriebe, das kostet dann schnell 1000 euro



hi
genau, wenn es das Ausrücklager ist, dann müsste dein "klackern" weg sein wenn du die Kupplung durch drückst. Lässt du die Kupplung los, dann müsste das Klackern wieder da sein.

Gruß
Hias


gelöschtes Mitglied

    Unser letztes defektes Ausrücklager hat nur laut geklackert wenn wir die Kupplung getreten haben. Während der Fahrt gab es gar keine Geräusche wenn der Gang drin war.


    während der fahrt hört man das auch nicht wirklich,im stand im leerlauf


    Nadine82
    • Themenstarter
    Nadine82's Lupo

    Ja genau im Stand im Leerlauf hört man das klackern!


    ja dann lass es reparieren
    oda unterschreib eine gebrauchtwagengarantie bei deinem vw händler und warte drei monate und lass es dann sehr sehr billig reparieren,also so hab ich das gemacht

    hat sich super bewährt so eine gebrauchtwagengarantie,grade bei einem 1.4 16V der ja doch ab und zu mucken hat


    Mach´s selber.. is kein ding. Getriebe runter, lager tauschen, getriebe rein... ich sag mal 5 Stunden und gut ist.. ( so würds ich machen.

    Gruß
    Hias



    Zitat:

    ich sag mal 5


    was amchst du die anderen 3 1/2 stunden ?


    auto von unten Putzen.. hehe.. naja, bei mir is des alles ein bisschen enger da unten als bei euch.. und ich hab´s schon hinter mir!


    Zitat:

    bei mir is des alles ein bisschen enger




    der 1,8T gehört da auch nicht rein


    ihr seit mir schon so welche,ihr sagt das so einfach,für viele ist das nicht eben in 5 std getan,also ich möchte meinen ich kenn mich da recht gut mit aus und würde es in 5 std nicht schaffen,also als ich das einmal an einem motor gemacht hab mit nem kumpel zusammen an einem 1.4er golf hab ich zwei tage gebraucht,natürlich nicht an einem stück aba ihr wisst schon so mit bisschen überlegen und pause machn und ne nacht drüber schlafen
    aba sowas sollte man auch schon bedenken

    aba auto von unten sauber machn is auch ne gute idee


    Zitat:


    aba auto von unten sauber machn is auch ne gute idee


    sag ich doch.....


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ihr seit mir schon so welche,ihr sagt das so einfach,für viele ist das nicht eben in 5 std getan,also ich möchte meinen ich kenn mich da recht gut mit aus und würde es in 5 std nicht schaffen,


      Hängt wohl eher vom Werkzeug als vom schrauberischen Können ab. Da braucht man mit Wagenheber, Unterstellböcken usw natürlich länger als wenn man ne ordentliche Motorbrücke, ne Bühne, Getriebeheber etc hat...


      ich brauch ja schon 5 stunden um mein auto aufzubocken, wenn ich keine hebebühne in der nähe hab


      hehe kenn ich... Hebebühne ist eh tabu bei mir... bin zu tief...


      Zitat:

      ich sag mal 5



      was amchst du die anderen 3 1/2 stunden ?



      Hi
      hast du es schon reparienen lassen oder selber gemacht?

      Gruß
      Hias


      Nadine82
      • Themenstarter
      Nadine82's Lupo

      Ich hab es noch nicht reparieren lassen...Warte jetzt erstmal ab...der aus der Werkstatt meinte ja auch, dasss es noch nicht sooooooooo schlimm wäre...sollte es natürlich lauter werden. Dann werde ich schnell in die Werkstatt fahren und das machen lassen.

      Das Problem ist, ich brauche mein Auto um zur Arbeit zu fahren, kann es nicht so einfach in die Werkstatt bringen.

      Falls es lauter wird, werde ich in die Werkstatt. Hab vom 18.12. bis 03.01.10 Weihnachtsurlaub!


      Ja das stimmt schon das es nicht soo schlim ist. Bin auch 6 Monate so rum gecruist. Aber es wird schon irgend eine Aufgabe haben und sollte funktionieren. Sonst könnte man es ja weglassen..

      Gruß
      Hias


      huhu, sorry dass ich so einen alten Schinken nochmal auskrame,
      aber ich muss jetzt einfach nochmal ganz doof was fragen:

      klackert es jetzt beim treten der Kupplung oder bei nicht treten ? Hab nämlich auch seit 2 Wochen ein klackern von vorne links. Mitlerweile war es sogar mal so laut, dass ich im Mc Drive die Kupplung getreten habe damit ich verstehen konnte was die Gute Dame an mich sprach.
      Dazu muss ich sagen, dass bei regnerischem kalten Wetter die Kupplung auch so ... komisch ... weiß garnet wie ich das beschreiben kann, so knarzend zu treten ist. Das Pedal kommt beim langsamen betätigen einfach so stotternd raus und rein. u know?

      Jetzt war ich bei zwei Werkstätten, der eine Meister sagte gleich, "Ausrücklager" der andere ... "könnte auch die Kupplung sein ..."
      und gaaaaaanz ehrlich, ich hab im Moment kein Geld für so eine große Rep. :'(

      Ausrücklager okay, aber dann noch die Kupplung für 200,- ... hab isch nisch :(


      lupotreff.de
      #23 - 13.03.2014ausrücklager kaputt lagerschaden beim lupo ausrücklager tauschen was kostet ausdrÜcklager defekt, was kostet geräusche ausrücklager getreten defektes ausrücklager? ausrücklager vw-lupo tauschen arosa ausrücklager ausbauen "defektes ausrücklager" tausch arosa ausrücklager # ausrücklager ausrücklager lupo wie teuer audrücklager lupo hts1h ausrücklager reperatur wie teuer ausrücklager lupo mit ausrücklager defekt weiterfahren ausrücklager arosa mit defektem ausrücklager fahren reparaturkosten ausrücklager defekt
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences