vw teilemarkt

Automatik

DTK
  • Themenstarter
DTK's Lupo

Hallo,
habe folgendes problem oder ist das doch keins? keine ahnung?Ich habe 3L Lupo automatik/tiptronik. Und wenn ich beschleunige geht der Lupo richtig ab nun kommt das problem, beim hoch schalten dauert es ganz schön lange bis er gang drinne hat so war das bei meinem vorherigen wagen nicht. Kennt einer vieleicht was drüber? wäre echt nett.
mfg DTK



Hallo

Habe zwar kein Automatik, kann die aber ähnliches vom Smart berichten. (ebenfals Automatik/Tiptronik)

Da dauert es manchmal auch sehr lange bis er die Gangwechsel aktion hintersich gebracht hat. -> Laut
Smart eine softwaregeschichte ,nicht änderbar.

Beim Kickdown (Schnellen beschleunigen) ist das problem nicht.

Daher genau wie bei dir, somit evtl normal ?

Würde mir so lang er den Gang wechselt keine sorgen machen, oder
evtl mal bei VW nachfragen.

mfg.
Loop-TDI


hab auch den tiptronic......

könnte mich da nicht beschweren, kenn das sonst aus mercedes, die schalten auch ned schneller....

software is aber ne idee, mal bei vw fragen.....

greetz

tommy



mal ne grundeinstellung machen lassen?

schaut nämlich aus das der kupplungswert nicht mehr stimmt.

mfg
tobi


Servus ich hab hier noch ein Automatik getriebe aus meinem 1,4 16v
Mit 75 ps hat 88.000km runter ich würds gerne verkaufen allerdings hab ich keine ahnung was man dafür verlangen kann...
Hat jemand ne ahnung?
Mfg


Ich wollte mir bei meinem 1.4er für den Berliner Ampelhopserverkehr ein Automatikgetriebe verbauen lassen.
Es gibt doch unterschiedliche FSI & Co. welches ist kompatibel & was müsste ich noch so beachten?

Danke im voraus, Pyro


Meiner schaltet auch sehr träge...
Hab den 1.4 16V 75 PS...
LG


Meiner hat immer ohne verzögerung geschaltet da gabs kein kopfnicken wie im smart


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences