vw teilemarkt

Radio, Problem beim anschließen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moinsen!

Also am Freitag ist mein Audiovox VME 9120 TS gekommen. Wollte es anschließen und es kam folgendes Problem auf:

Radio geht nicht an! Naja, alle Varianten der kabelumsteckung probiert. Alles nix gebracht. Mein kenwood funktioniert problemslos, allerdings muss ich dieses immer manuell ein- und ausschalten.

Naja, dann hab ich es bei meiner Freundin angeschlossen, genauso wie bei mir und da ging es auf anhieb^^ jemand ne Idee? Liegt es an dem Problem das es nicht auf die Zündung reagiert? Dann müsste es soch wenigstens manuell angehen.

Über jeden Tipp wäre ich dankbar!


Gruß

Bronko



Tach auch

In den meisten Fällen , mußt du in den Din-Steckern die vom Fahrzeug kommen Klemme 15 (gelbes Kabel / schalt Plus) und Klemme 30 (rotes Kabel / dauer plus) miteinander tauschen . Prüfe aber vorher , ob das dementsprechende ankommt.
Es kann schon mal sein , das die Stecker-Belegung von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden ist mit 15 und 30

Gruß Neo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

alle Varianten der kabelumsteckung probiert


wie ich schon geschrieben habe^^



gelöschtes Mitglied

    Zündanlssschalter/Radiokontakt abgeschossen weil du zu viel Leistung drüber abgegriffen hast.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Zündanlssschalter/Radiokontakt abgeschossen weil du zu viel Leistung drüber abgegriffen hast.


    Das musst du mir genauer erklären. Mein anderes Radio geht doch auch ohne Probleme, zwar mit dem Manko das iche s manuell einschalten muss, aber es geht. Das geht ja nichtmal bei dem neuen. An den ISO Steckern ist ja für das Einschalten vor allem der Schwarze wichtig und da holt sich das Radio ja Plus, Minus und Masse her wenn ich mich nicht irre. Habe das Ding bei meiner Freundin angeschlossen und alles ging. Habe auch geschaut, welche Kabel bei Ihr vom Auto zum Radio gehen und sind alles die gleichen....


    gelöschtes Mitglied

      Ja auf dem schwarzen liegt ja 2x+. Einmal Dauerplus und einmal Zündungsplus. Kannst ja mal ne Brücke von deinem Dauerplaus auf den Zündplus vom Radio brücken und gucken ob es dann funktioniert. Minus und Masse ist übrigens eins . Zweite Variante währe, dass dein Dauerplus(Sicherung oder Kabel) nicht anliegt und deinem alten Radio Zündplus gereicht hat. Dann hättest du aber nur einschalten können wenn der Zündschlüssel gesteckt hat.
      Auf jeden Fall wird dein neues Radio wohl 2x+ brauchen und deinem alten hat einmal gereicht.
      Zündanlassschalter ist aber das wahrscheinlichste Problem, kurzes messen ob beide + anliegen sollte es zeigen.


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      so, schalte mich unter meinem Account mal wieder zu

      Also was Elektrik angeht, bin ich voll die Wurst also der Stecker des neuen Radios hat nen gelbes, rotes und schwarzes Kabel. Jeweils einmal. Diese sind durch den Schwarzen Block vom Auto auch alle belegt, also keiner sitzt im falschen Loch. So ist es zum vergleich auch bei meienr Freundin, wo es ja geht.

      Habe im Zuge des Problems damals, dass ich mein Kenwood nur manuell einschalten kann schon einmal gemessen und es kam dabei raus, dass wenn ich mich recht errinner das rote keien Saft hat.

      Was kann ich nun effektiv tun, dass das neue wenigstens angeht?


      gelöschtes Mitglied

        Den dicken Dauerplus, der aus PIN 7 aus dem Fahrzeugstecker kommen sollte, auf beide + vom Radio legen.


        gelöschtes Mitglied

          Hier siehste welcher PIN 7 ist:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Ok, das ist ja schonmal hilfreich. In Farben gesprochen?

          Habe ja einmal Gelb, einmal Rot und einmal Schwarz im Radioblock. So und die passenden im Block vom Auto sind einmal Rot, Braun und braun/rot. Wo muss ich nun welchen hinlegen?


          gelöschtes Mitglied

            Also bei deiner Freundin hat es funktioniert sagste mit der normalen Verkablung? In dem Link siehste den Stecker. Das Kabel was aus dem Auto-Stecker aus PIN7 kommt, legste am Radio zusammen da drauf wo Pin 4 UND Pin 7 sonst hingehen. Nur zum Radio zusammen/Brücke legen, die Leitung die sonst zum Zündungsplus(Pin4) ins Auto zurück geht tod legen.
            Nimmste ne (verbotene)Lüsterklemme? Dann aus dem Autostecker mit dem was aus Pin7 kommt rein und und die Seite die zum Radio geht mit Pin7 und Pin 4 raus.


            gelöschtes Mitglied
            • lupotreff.de Team

            Zitat:

            Also bei deiner Freundin hat es funktioniert sagste mit der normalen Verkablung?


            Jepp, da hat es auf anhieb geklappt.

            Zitat:
            Das Kabel was aus dem Auto-Stecker aus PIN7 kommt, legste am Radio zusammen da drauf wo Pin 4 UND Pin 7 sonst hingehen.


            Also nur den Radioblock (das Adapterding) kebaltechnisch umlegen?



            Aber so richtig blick ich da immernoch nicht durch bunte Kabel sind mein rotes Tuch


            lupotreff.de
            #13 - 25.01.2010z?ndplus f?r radio ?berbr?cken audiovox vme 9120 forum audiovox vme 9120 ts auf dauerplus legen audiovox vme 9120 lupo vme 9120 ts belegplan anschlüsse pinbelegung audiovox vme 9120 zündungsplus dauerplus audiovox 9120 ts audiovox vme 9120 kann keine filme gucken audiovox vme 9120 ts dauerplus anschließen vme 9120 ts geht nicht mehr an radio zündplus dauerplus brücken wie zündungsplus zum radio legen steckerbelegung radio lupo 3l &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=audiovox vme 9120 ts radio probleme lupo 3l manuell schalten problem probleme audiovox 9120 vme 9120 ts anschlüsse schwarzes kabel zum radio minus ipod anschließen audiovox vme 9120 audiovox rot
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences