vw teilemarkt

Suche einen guten Lackierer in Dortmund/Umgebung

PhenomenonStone
  • Themenstarter
PhenomenonStone's Lupo

Hallo Leute,

mein Bruder hat ein großes Problem. Er hat sich lürzlich einen gebrauchten Polo Bj. 2006 gekauft. Letzten Monta für auf der Autobahn vor ihm ein Pick-Up, der Steine, bzw. Bauschutt auf der Ladefläche geladen hatte. Da die Ladung nicht richtig gesichert war, wurden Steine aufgeschleudert und sind bei meinem Bruder in die Front eingeschlagen. Die Frontscheibe ist hinüber und die Motorhaube ist voller kleiner Steinschläge. Die gegnerische Versicherung will sich trotz ausführlicher Schilderung des Vorgangs, Anzeige bei der Polizei und Zeugen absolut nichts annehmen. Die sagen Ihr Versicherungsnehmer könne nichts dafür wenn Steine aufgewirbelt werden und in das dahinter fahrende Fahrzeug einschlagen. Jetzt sitzt er auf einen Haufen Kosten, die er aus der eigenen Tasche bezahlen muss (und er hats wirklich nicht dicke, zumal er erst seine gesamten Ersparnisse für das Auto ausgegeben hat). Die Scheibe könnte er noch über die Teilkasto abwickeln aber für die Lackschäden müßte er selber aufkommen (er hat zwar eine Vollkasko, würde bei Inanspruchnahme aller dings sofort steigen und dann den doppelten Satz zahlen, was er verständlicherweise vermeiden will).

Meine Frage an Euch. Kennt Ihr vielleicht einen guten Lackierer hier in Dortmund und Umgebung, der sowas für kleines Geld lackieren kann? Man sollte hinterher natürlich keine Farbunterschiede sehen (das wäre ganz wichtig).

Würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Tips habt oder jemanden kennt der sowas zu einem guten Kurs macht .

Gruß
Christian



Also mein Tip wäre im Falle eine Rechtsschutzversicherung diese zu Rate ziehen.

Das ist Quatsch das die nix dafür können das die Ladung wegflitzt... diese muss vor Verrutschen etc gesichert sein... ich würde die Sache einem Anwalt schildern und ich denke da hat man gute Chancen doch an das Geld zu kommen.


gelöschtes Mitglied

    richtig da se mich selber schon oft genug mitm Transporter Rausgezogen haben.

    Fakt ist: Der Fahrer ist für seine Ladung verantwortlich! Richtige Ladungssicherung ist das A und O und wenn er das Zeug irgendwo gekauft abgeholt hat und nen Lieferschein hat steht bestimmt drauf Fahrer wurde auf Ordnungsgemäße Ladungssicherung hingewiesen und hat den Wisch unterschrieben. Ganz Klar Versicherungsfall weils Fahrlässiges Handeln ist.

    ps. Guck ma Abends ab 19.20 Kabel ( Mein Revier ) haben se fast jeden tag nen paar Fälle thema Ladungssicherung bei



    gelöschtes Mitglied

      bei Genauerem Nachdenken.... Mal der Fall Auto bekommt zeugs ab, fahrer verletzt oder so sieht nix mehr kann sein Auto nichtmehr halten baut nen Riesen unfall und ( mal extrem fall stirbt) was sagt die versicherung von dem Vorrausfahrenden dann? wirds dann als Höhere Gewalt ausgelegt oder wie? Allianz oder HUK zufällig mal doofe frage?


      PhenomenonStone
      • Themenstarter
      PhenomenonStone's Lupo

      Nabend Männers,

      ja, das mit der Ladungssicherung ist schon klar. Der Fajrer ist einzig und allein für die Sicherung der Ladung zuständig und die Versicherung haftet dann auch im Schadensfall. Das trifft 100% auf verlorene Holzbalken,Styropor und was weiß ich noch zu. Doch bei kleinen Steinchen sieht das anders aus, wie man auch zu Hauf im Internet von Geschädigten nachlesen kann. Du, als Geschädigter, mußt dann nämlich beweisen, dass genau diese Steine von der Ladefläche gefallen sind und nicht schon auf der Autobahn gelegen haben und durch die überfahrt aufgewirbelt wurden. Und das ist für Dich quasi unmöglich zu beweisen (ist so ein scheiss Schlupfloch). Die gegnerische Versicherung beruft sich ja auch direkt darauf. D.h., wenn Du die Aktion nicht zufällig direkt auf Video aufgenommen hast, hast Du pech! Aussage gegen Aussage.

      Ich gucke die Doku's mit der Autobahnpolizei auf Kabel 1 übrigens fast regelmäßig (woanders läuft ja sonst eh nur Schrott).

      Jedenfalls ist das die letzte Scheisse und treibt einen wirklich zur Weißglut ! Lest mal im Internet, da schreiben etliche Leute, denen genau das gleiche passiert ist und die keinen Cent von der gegnerischen Versicherung bekommen haben.

      Gruß
      Christian


      hmm okay....

      evtl. Beifahrer mitgehabt?

      Kann man evtl. durch den Sicherheitsabstand nachweisen das es nicht Steine waren die auf der Straße lagen? Oder evtl. weitere geschädigte?

      Aber den Anwalt würde ich trotzdem fragen kostet ja nichts ^^


      PhenomenonStone
      • Themenstarter
      PhenomenonStone's Lupo

      Beifahrer hatte mein Bruder, der andere aber auch . mein Bruder hat schon mit einem befreundeten Versicherungsmenschen gesprochen und ihm alles erläutert und der sagte ebenfalls, das man es versuchen kann aber keine großen Chancen hätte. Im KFZ-Rechtschutz ist mein Bruder leider nicht.


      PhenomenonStone
      • Themenstarter
      PhenomenonStone's Lupo

      Hier mal ein Link aus dem Internet wo dieses Thema behandelt wird (die letzten Beiträge sind die interessantesten).
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        solang de einen zeugen hast und fer Fahrer nen bischen Ehrlich ist... weil wenn die Frontscheibe in arsch geht, muss nen großer stein kommen mir is bei 200 nen Eisstück auf die scheibe geknallt der andere fur 120 max und is nichts passiert. ist er denn beim ADAC? die haben glaube auch ne Rechtsschutz..



        PhenomenonStone
        • Themenstarter
        PhenomenonStone's Lupo

        "...und der Fahrer nen bisschen Ehrlich ist". Tja,wenn es den Leuten ans Portmonaie geht is nix mehr mit Ehrlichkeit, das ist das Problem. Im ADAC ist er. Müssen mal morgen schauen, was der ADAC so anbietet.

        Gruß
        Christian


        gelöschtes Mitglied

          weil von nen bischen was auf der straße liegt ne kaputte haube und scheibe... müsste selbst die Versicherung mal sagen ja war doof von uns hoofe auf jeden fall das beste für deinen Bruder weil sowas isst ärgerlich.


          also mit Rechtsschutz würde ich es drauf ankommen lassen.

          Immerhin, wenn die beiden anderen Fahrer eine Falschaussage machen ohooo ^^


          gelöschtes Mitglied

            richtig weil iwenn manche merken das man ersnt macht sind se doc hplötzlich ehrlich... und vom prinzip so wie du es hier gesschildert hast ist es eindeutig...
            Schliess mich Steffi da an


            gelöschtes Mitglied

              moin,

              ein guter lackierer ist identica ptassek & dettmann, karl ernst str.1,44269 dortmund.wend dich da bitte an wissam sabbagh, der ist lackierermeister. grüß ihn von mir! (der hat meinen verunfallsten lupo begutachtet)

              cheeers

              felix


              Die sind ganz gut, die arbeiten auch mit diesem Hummer Racing Team zusammen...

              Die sind in Wetter stationiert.
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • Schöne Grüße
              Der Tobi


            • lupotreff.de
              #16 - 13.02.2010huk autohaus dortmund vw lupo holzbalken styropor autobahn aufgewirbelte steine lackschäden lackierer dortmund forum lackierer kurs dortmund was kostet pkw lackierung in dortmund und umgebung versicherungsschutz von lackschäden autobahn lupo in dortmund suchen ladun indortmund kaputte stellen lackieren galerie haftung bauschutt aufgewirbelt welche versicherung haftet für verlorene ladung guter lackierer raum dortmund guter lackierer günstig dortmund vw lupo dortmund lackierer dortmund über versicherung wie wird man ein guter lackierer selbst lackieren dortmund ladungssicherung für transporter
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences