vw teilemarkt

komisches schlagen

PU111
  • Themenstarter
PU111's Lupo

Moin Leute...

Habe seit Mittwoch urplötzlich so ein komisches schlagen im Lenkrad bzw vibriert alles andere auch mit... Das schlagen ist ungefähr bis 70km/h und dann ist es urplötzlich verschwunden... Es ist auch wenn ich ihn im Stand bei ca. 2000 U/minhalt oder so.... Hab echt Angst das es was ernstes sein könnte...
Achso.... Und mir ist aufgefallen das er seitdem sehr schnell auf seinen 90 Grad is und der Lüfter dann läuft...
Ist ein 98er ALL

Kann mir jemand bei der Diagnose helfen?!



das schlagen könte an vielem liegen di kurberwellenausgleichsgewichte dan di motor schwingungsdämpfung wen man das so nent hoffe mal das das dir was helen könte


Vielleicht liegt das ja an deinen Reifen.Hast du gerade Reifen gewechselt?
Schon mal bei 70kmh im Leerlauf rollen lassen?



dan würde ja im stand nichts schlagen?!


ah ja sorry...hab ich überlesen...


Hallo zusammen,

ich würde auf eine defekte Servopumpe tippen...
Dadurch Schlagen in der Lenkung. Wegen dem Defekt vielleicht auch mehr Widerstand und dadurch schneller auf Temperatur.

Grüße an die Fangemeinde


ja das würde aber wiederum im stand auch nicht schlagen oder?! wens beim fahren wäre würde es ja geschwindlichkeitsabhängig sein und nicht auch im stand schlagen?! hast du zuletzt mal am kühlsystem was gemacht?


Zitat:

ja das würde aber wiederum im stand auch nicht schlagen oder?!


Prinzipiell schon, wenn der Motor läuft, läuft auch die Servopumpe mit. Auch im Stand, wenn nicht gelenkt wird.
Vielleicht ist ja Luft in der hydraulischen Anlage. Möglich ist, dass ab einer bestimmten Drehzahl (über 2000 U/min, entspricht ca. 70 km/h) sich das dann nicht mehr bemerkbar macht.
Ich würde mal den Flüssigkeitsstand kontrollieren (lassen) und auch mal die Anlage entlüften (lassen).

Grüße an die Fangemeinde


ok müste sich das nicht beim lenkn bemerkbar machn?



PU111
  • Themenstarter
PU111's Lupo

Moin...

erstmal danke für die Tips.... War nochmal beim bekannten und er hat auch noch vieles gemacht wie Luftfilter säubern und all son Kram... Aber keine Besserung...
Er meinte es könnte am Krümmer liegen weil der durch undichtigkeit an der Dichtung Sauerstoff mit zieht und somit die Lambdasonde falsch berechnet und er somit vielleicht n zu mageres Gemisch zaubert....
Könnte das sein?


das ist dan aber kein schlagen sondern verschlukt sich da eher der motor und schlägt nicht oder stotert


Zitat:

Er meinte es könnte am Krümmer liegen weil der durch undichtigkeit an der Dichtung Sauerstoff mit zieht und somit die Lambdasonde falsch berechnet und er somit vielleicht n zu mageres Gemisch zaubert....


...wenn die Lambdasonde ein zu mageres Gemisch misst (zuviel Sauerstoff), wird Dir die Motorsteuerung mehr Benzin als nötig einspritzen lassen - also zu fett!

Wie dem auch sei, ob zu mager oder zu fett, es macht sich nicht so bemerkbar, wie Du Dein Problem beschrieben hast.

Was sagt denn der Flüssigkeitsstand beim Servoöl?


PU111
  • Themenstarter
PU111's Lupo

Moin...

Wo dran seh ich denn den richtigen Stand?
Ich kann nur sehen das der Servoölbehälter ziemlich siffig und ölig aussieht....


...Du musst den Deckel des Behälters öffnen. Am Deckel hast Du einen Peilstab ähnlich wie beim Motoröl, nur wesentlich kürzer, mit Min- und Max-Markierung...


PU111
  • Themenstarter
PU111's Lupo

und was kommt da für Öl rein?


servo öl dürfte normal 75W90 sein soweit ich weis


lupotreff.de
#17 - 06.04.2010vw lupo motor stotert servopumpe schlagen komisches schlaggeräusch nach reifenwechsel schlaggeräusche reifen vw lupo schlagen beim fahren reifen schlagen beim lupo vw lupotreff fettes gemisch vw lupo lenkung schlägt aus lupo schlagen im lenkrad schlagen geräusch lupo lupo schlagen beim fahren aab klopfen servopumpe klopfen beim fahren vw lupo lupo schlagen? vw lupo schlagen in der lenkung lupo schlagen in der lenkung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences