vw teilemarkt

Bastuck links mit Serienheck?

3chili
  • Themenstarter
3chili's

Hallo liebe Gemeinde,

nach erfolgreicher Anmeldung letze Woche und der Entscheidung für einen süßen kleinen loop bleiben trotz langem Suchen im Forum einige Fragen für mich offen.

zur Info:
Der "Kleine" steht leider noch nicht vor der Tür ist aber schon ausgesucht und reserviert. Es ist ein 1.4 55kw!
Werde ihn nächste Woche wahrscheinlich nach Hause überführen.

Nun die Fragen:
Er ist soweit noch fast Serie, hat 195/45 R15, Front und Heckansatz sind in Wagenfarbe. Er soll nah an der Serie bleiben aber dezent runterkommen (max 40mm), da er alltagstauglich bleiben soll. Erst mal soll ein Fahrwerk rein, was aber noch ausreichend Komfort bietet und seriennah bleiben soll, da ich meine kleine 1-jährige Tochter öfter mitnehme und sie keine Bandscheibenvorfall bekommen soll. Außerdem muss ich auch aufgrund meiner Parkplatzsituation noch in der Lage sein eine normale Bordsteinkante zu erklimmen. Deswegen meiner Meinung nach Serienheck/front und max. 40mm. Ich dachte an das H&R Komfort 30mm, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Zum zweiten möchte ich gerne den Sound ein wenig aufhübschen. Dachte an einen Bastuck ESD.
Hab mich bei einigen Shop's im Netz umgeschaut und frage mich, warum Bastuck in Qualität und Sound immer nur 3 von 5 Sternen bekommt und z.B. Fox volle Punkte bekommt.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich dachte Bastuck ist das non plus ultra? Täusche ich mich da, obwohl Bastuck doch um einiger teurer ist?

    Ich tendiere zu Bastuck und frage mich, ob die Variante mit den nach unten versetzten Endrohren unter das Serienheck passt?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zum Schluß die Frage, werde ich mit 30-40mm und dem besagten Bastuck ESD noch rückwärts die Bordsteinkante hochkommen?

    Übringens bin ich sehr beeindruckt, was der inen oder andere aus so einem kleinen loop gemacht hat



  • hi,
    ich kann dir leider nur die letzte frage genau beantworten: das wird sehr schwierig zu machen sein, bzw ist es so gut wie unmöglich,sprech da leider aus erfahrung. warum bastuck im vergleich zu fox teurer und auch schlechtere bewertungen bekommt verstehe ich auch nicht, aber ich würde immer zu bastuck tendieren, da mein bruder z.b. grade mit seiner foxanlage probleme hat und die schweißnähte reißen...mitm fahrwerk kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich nicht so auf komfort aus war... kann dir aber sagen, dass der loop 40mm tiefer schon ganz nett aussieht, vor allem mit deiner bereifung.
    gruß jan


    3chili
    • Themenstarter
    3chili's

    Danke Jan,

    was meintest Du mit der letzten Frage, dass es eher schwierig wird die Bastuck unter das Serienheck zu bekommen oder ob ich damit noch Bordsteinkanten erklimmen kann?



    die bordsteinkante meine ich
    mit drunterkriegen dürfte es eigentlich keine probleme geben...


    Zitat:

    Zum Schluß die Frage, werde ich mit 30-40mm und dem besagten Bastuck ESD noch rückwärts die Bordsteinkante hochkommen?


    Joop.Kommst Du.Wenn es eine "normale Bordsteinkante " ist.Ansonsten schräg drauf fahren.

    Sound ist spitzenmäßig.Nicht Blechernd sondern ein angenommes weiches brummen.Hat in meinen Augen 5 Sterne verdient.


    rückwärts? wenn er tiefer ist? da bin ich gandenlos dran gescheitert.. :( der bordstein war vllt 12 cm hoch und das problem war der topf


    3chili
    • Themenstarter
    3chili's

    Danke,

    hilft mir schon sehr viel bei der Entscheidungsfindung. Letzten Endes bleibt nur noch die Frage, ob jemand die Bastuck schon mal unter einem Serienheck verbaut hat?


    Alsooooo...ich hab auch ne Bastuckanlage unter nem Serienheck...Was soll ich sagen?Passt


    Zitat:

    rückwärts? wenn er tiefer ist? da bin ich gandenlos dran gescheitert.. der bordstein war vllt 12 cm hoch und das problem war der topf



    Bei welcher Tieferlegung?

    Wenn kein Unterschied zum 50Psler ist paßt es.



    55mm Gewinde ganz unten... kann auch sein das wir hier komische bordsteine haben,aber seitdem park ich nur noch auf der straße, deswegen hatte ich ihn ja auch vorgewarnt, dass es passieren kann...es ist eh net so gut für die reifen nen kantstein hoch zu fahren...


    Also du kommst damit noch nen Bordstein hoch. Der Pott ist ja links und die Bordsteine meistens rechts. Das geht auch bei brutaler Tieferlegung. Bastuck passt drunter und ist Soundtechnisch auch recht weit vorne mit dabei. Wenns nicht reicht kann man noch was am Mittelschalldämpfer machen, da gibts entweder was von Bastuck oder man muss kreativ werden.


    3chili
    • Themenstarter
    3chili's

    Verstehe

    Würde ja gerne Gr. A komplett ab Kat haben, aber falls jemand von Euch Mutter oder Vater ist kann er mich vielleicht vertehen?! Muss mit meiner kleinen Maus auch öfter mal ein paar km auf die Autobahn und habe einfach Angst, dass es bei dauerhafter Autobahnfahrt im Innenraum zu dröhnig wird und die Maus einen Hörsturz bekommt!


    Zitat:

    Muss mit meiner kleinen Maus auch öfter mal ein paar km auf die Autobahn und habe einfach Angst, dass es bei dauerhafter Autobahnfahrt im Innenraum zu dröhnig wird und die Maus einen Hörsturz bekommt!

    ... dann sollteste langsamer als 120 oder über 145 fahren dann ist alles bestens mit ner Bastuck ab kat.


    das ist mir auch aufgefallen, wieso wird das ab 145 denn auf einmal ruhig? habe mich nen bissl gewundert.


    abgesenkte bordsteine kommste damit mit dezenter tieferlegung einwandfrei hoch.
    hohe bordsteine wuerd ich auch mit nem serienfahrwerk nicht anfahren wollen.

    bastuck ist, was passgenauigkeit und materialqualitaet angeht, ganz weit vorne.
    auch sound ist nicht uebel.
    ich verkaufe die teile, ich kann das zuverlaessig bestaetigen.

    aber wieso willst du bei sportauspuff-billiger bestellen, die sind teurer.
    bestell doch bei mir:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruss,
    tom


  • das hat nichts mit der Geschwindigeit zu tun, sondern mit der Drehzahl.

    Jeder Körper hat eine eiegenfreqeuenz, bei der er stärker in Schwingung gerät. Bei gewissen Drehzahlen wird dieses Schwingungsverhalten halt auch bei Abgasanlagen begünstigt


    Aber warum ist das nur im 5. Gang so und nicht in den 4 gaengen davor?


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences