vw teilemarkt

Lenkrad knackt bei jedem Lenkeinschlag

Monza
  • Themenstarter
Monza's Lupo

Hallo zusammen!
Habe folgendes nervige Problem: Bei jedem Lenkeinschlag während des Fahrens, egal, ob nach links oder rechts, knackt es im Lenkrad bzw. in der Nabe. Hab keine Servo und Auto ist nicht tiefer gelegt.
Kennt das jemand?



Ich würde vermuten das ist der Schleifring... wenn der verschmutzt ist könnte das schon sein... dazu gibt es hier im Forum auch schon einige Themen einfach mal die Suchfunktion benutzen ich bin mir sicher du wirst fündig




Airbagwickelfeder kann auch knacken...



Monza
  • Themenstarter
Monza's Lupo

Danke für eure Antworten.
Schleifring denk ich nicht, macht eher ein kratzendes Geräusch hatte ich auch schon mal.
Airbagwickelfeder? Was kann man da machen?


Mach mal die Haube auf lass jemanden lenken und guck dir die Dome an, wenn einer beim Einlenken verspringt, dann kann es gut sein, dass das Axiallager im Dom defekt ist.


Monza
  • Themenstarter
Monza's Lupo

Dome gecheckt, sind absolut in Ordnung, an denen liegt es definitiv nicht, aber danke für den Tipp.


Hätte jetzt auch auf die Domlager getippt aber vieleicht sinds auch die Querlenker ? musst mal nachschauen ... beim Schleifring ists eher ein nerviges Kratzen hab das selbst momentan ....


lupotreff.de
#8 - 02.05.2010lenkeinschlag lupo lenkeinschlag schleifringe lenkrad knacken zu weiter lenkeinschlag arosa lenkrad knackt feder knacken im lenkrad lupo was passiert wenn schleifring kratzt lupo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/8000/8814_1.jpg knacksen schleifring vw ruckelt beim lenkeinschlag lenkrad knackt beim einschlagen vw steuerrad knackt vw schleifring kratzt http://www.lupotreff.de/forum/t/19359 lupo knacken lenkrad vw knacken im lenkrad lupo lenkrad kratzen lenkrad kratzt lupo lenkrad knackt keine servo lenkrad knackt feder airbag
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences