vw teilemarkt

TÜV Rücksitzbank

luporunner
  • Themenstarter
luporunner's Lupo

Hallo Leute,
da mir die Sufu nicht so viel geholfen hat, frag ich nochmal so.
Und zwar spiele ich mit dem gedanken meine rücksitzbank rauszunehmen und wollte nun fragen ob es pflicht ist dann zum tüv zu fahren und ihn auf 2sitzer umzumelden oder ob man auch so weiterfahren kann?
danke schonmal für die antworten.
Jan



ja das musst du umtragen lassen

wenn du die schon draussen hast und zum tüv musst wird er dir sagen das du sie entweder austragen lassen sollst oder wieder einbauen musst
so is das leider alles muss eingetragen sein
selbst bei den sitzen


luporunner
  • Themenstarter
luporunner's Lupo

ich liebe den tüv
ist das eine einzelabnahme oder kann ich das gleich zusammen mit meinen neuen sitzen eintragen lassen?



also ich denke ma das kannste zusammen machen bin mir da jetzt aber nicht so sicher

der tüv nimmt das aber erst dann ab wenn auch wirklich alles raus is gurte usw
weil dein auto als 4 sitzer eingetragen is und wenn du die rückbank rausnimmst entfällt das ja also muss es ausgetragen werden


luporunner
  • Themenstarter
luporunner's Lupo

hmm mal schauen, vllt schreibt ja noch jemand der auch nur 2 sitze hat


das stimmt so nicht so ganz...
es kommt drauf an, was du unter rausnehmen verstehst und was du mit dem platz machst...
wenn du zb nur die sitz und rückenfläche raus nimmst, aber gurte und schlösser drin lässt, dann kannst du imme rnoch sagen, du hast was transportiert, wenn die polizei dich anhält...
ich war genau so beim tüv und habe es auch angesprochen...
"ist doch okay so, die rücksitzbank kann jederzeit wieder kurzerhand eingesetzt werden"
ich bin so 3 jahre rumgefahren und es hat niemand was gesagt...


mfg


luporunner
  • Themenstarter
luporunner's Lupo

ahh das hört sich interessant an, aber nehmen die das einen echt ab wenn sie vorne schalensitze sehen? wäre aber ne gute alternative, da ich sie echt manchmal wieder einbauen müsste um nen paar leute mitzunehmen...


wenn die sitze klappbar sind und den einstieg nach hinten nicht behindern...
fahr doch einfach mal zum tüv und sprich das mit dem ab, dann merkst du dir den typen und seinen namen und fährst genau wieder zu ihm hin, wenn du was eintragen lassen musst/willst oder wie auch immer


mfg



luporunner
  • Themenstarter
luporunner's Lupo

okay habe eh nen typen der nen tuningfan ist, der macht das schon die sitze sind nicht klappbar, bleibt mir also nichts anderes übrig, außer sie drin zu lassen:(
naja mal schauen, aber vielen dank für die hilfe


na, wenn die nicht klappbar sind, wie soll man denn dann zur rückbank gelangen

ich glaube in deinem fall dann, dass die eher ausgetragen werden, wenn du die sitze eintragen lässt...


Also folgende Varianten gibt es bei uns hier beim Tüv:

Rücksitzbank raus und sagen ich transportiere .... aber dann darf auch kein Ausbau oder Schalensitze rein ..weil dann das zum tragen kommt das man die hinteren Sitzplätze nicht erreichen kann.

Rücksitzbank raus und Gurte raus .. dann alles austragen lassen ..so ist es ein 2 Sitzer ..man kann ihne jeder Zeit wieder zurückrüsten auf 4 Sitzer ...

Beim 2 Sitzer kann man dann jede Schale verbauen die STVZO zugelassen ist ..

Gruß
Wolf


so meinte ich das ja...
danke wolf


luporunner
  • Themenstarter
luporunner's Lupo

alles klar danke wolf...also werden sie wohl das gleich mitmachen.
werde nächste woche montag das dann wohl mal in angriff nehmen.


Ja das stimmt die Problemme hatte ich auch vor 2 Jahre bei meinem Polo 86c da ich die Vollschalensitze eingetragen lassen habe. Deswegen hat der tüv die Rücksitzbank auch rausgestrichen da es ja nicht mehr sicherrelevant ist für die hinteren Leute. Hatte auch kein Problem oder einwände dagegen da jetzt ein komplette Heckausbau die Rücksitzbank ersetzt.


also ich war ja letztens auch beim tüv und habe die rückbank draußen..
war da für die hauptuntersuchung..
der meinte das er damit kein problem hätte und das zuviel aufwand wär die auszutragen.. ^^
naja hatte wahrscheinlich nur keine lust..
jedenfalls hat er sie nicht ausgetragen und die hauptuntersuchung war kein problem..


Allso solange deine vordersitze klapbar sind gibts auch kein Problem.
Das andere ist das das austragen ne sache von ein paar Minuten ist da nur was im Fahrzeugschein rausgestrichen wird.


lupotreff.de
#18 - 02.06.2010vw lupo rücksitzbank 3 personen tüv sitz rückbank rückbank draußen eintragen lassen tüv rücksitzbank raus rücksitzbank vw-lupo wie kriegt man beim lupo rücksitzlehne raus vollschalensitze eintragen lassen mit rückbank lupo rückbank 3 sitze heckausbau oder rücksitzbank tüv ohne rückbank tüv rückbank draußen muss ich sportsitze beim vw lupo vom tüv eintragen lassen &esrc=s&source=web&cd=18&ved=0chyqfjahoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19776&ei=9zhhulflaq774qt0xog4dw&usg=afqjcnfi2gww30kpr7zwytz9jovnoba75g&sig2=vqlkfuswj6kf1f93c1t3rq
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences